C Problem mit Zeichen am Ende

Diskutiere C Problem mit Zeichen am Ende im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Morgen zusammen ich hab ein kleines Problem. Ich versuch einen Dateinamen zusammen zu bauen. Mit folgendem Code: char* createFileName( ){...

1. espo

espo On the dark side

Morgen zusammen ich hab ein kleines Problem. Ich versuch einen Dateinamen zusammen zu bauen. Mit folgendem Code:

Code:
    char* createFileName( ){
     time_t sTimestamp;
     char *szFileName;
     char *szFileEnding;

time(&sTimestamp);
     szFileEnding = (char *) malloc(strlen(".log"));
     szFileName = (char *) malloc(strlen(ctime(&sTimestamp))+strlen(".log"));

strcpy(szFileEnding, ".log");
     strcpy(szFileName, ctime(&sTimestamp));

strcat(szFileName, szFileEnding);

return szFileName;
    }

leider sieht das file immer so aus "Mon ......?.log" das ? was in nem Filebrowser ein Leerzeichen ist. Und dieses Leerzeichen soll/muss weg aber ich bin verzweifelt nix hat geholfen das ding hält sich wacker ....

Gruss

2. #2 HPollak, 28.04.2009
    HPollak

HPollak Foren As

3. espo

espo On the dark side

Dank dir!

damit hab ich es nun hin bekommen :)

4. hehejo

hehejo blöder Purist

Abgesehen davon, warum baust du dir für ".log" einen eigenen String? Und das noch auf dem Heap? Noch dazu kannst du den _nie_ freigeben.

Thema:

C Problem mit Zeichen am Ende

Die Seite wird geladen...

C Problem mit Zeichen am Ende - Ähnliche Themen

1. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...
  2. Textdatei / AWK / Leerzeichen - Problem

Textdatei / AWK / Leerzeichen - Problem: Hi liebes Forum, vielleicht könnt ihr mir bei einer kleinen Shell-Geschichte helfen, da ich kein Programmierer bin, und auf der Shell noch recht...
  3. Problem mit Leerzeichen im Namen

Problem mit Leerzeichen im Namen: Guten Morgen. Ich habe hier ein kleines Problem mit Leerzeichen. Ich habe dieses Script hier welches Folder mit *.app die kein Leerzeichen im...
  4. Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows

Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows: Hallo, ich arbeite mit cygwin unter Windows XP und führe damit ein Perlskript aus. Das Skript liest Werte (Strings) aus einer Textdatei und...
  5. Problem mit Anführungszeichen

Problem mit Anführungszeichen: Hallo, ich sitze schon wieder S-t-u-n-d-e-n an einem vermeintlich trivialen Problem. Ich habe hier ein Programm vmrun (von vmware), für das...