C Problem mit Zeichen am Ende

Diskutiere C Problem mit Zeichen am Ende im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Morgen zusammen ich hab ein kleines Problem. Ich versuch einen Dateinamen zusammen zu bauen. Mit folgendem Code: char* createFileName( ){...

  1. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Morgen zusammen ich hab ein kleines Problem. Ich versuch einen Dateinamen zusammen zu bauen. Mit folgendem Code:

    Code:
    char* createFileName( ){
     time_t sTimestamp;
     char *szFileName;
     char *szFileEnding;
    
     time(&sTimestamp);
     szFileEnding = (char *) malloc(strlen(".log"));
     szFileName = (char *) malloc(strlen(ctime(&sTimestamp))+strlen(".log"));
     
     strcpy(szFileEnding, ".log");
     strcpy(szFileName, ctime(&sTimestamp));
    
     strcat(szFileName, szFileEnding);
    
     return szFileName;
    }
    
    leider sieht das file immer so aus "Mon ......?.log" das ? was in nem Filebrowser ein Leerzeichen ist. Und dieses Leerzeichen soll/muss weg aber ich bin verzweifelt nix hat geholfen das ding hält sich wacker ....

    Gruss
     
  2. #2 HPollak, 28.04.2009
    HPollak

    HPollak Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
  3. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Dank dir!

    damit hab ich es nun hin bekommen :)
     
  4. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Abgesehen davon, warum baust du dir für ".log" einen eigenen String? Und das noch auf dem Heap? Noch dazu kannst du den _nie_ freigeben.
     
Thema:

C Problem mit Zeichen am Ende

Die Seite wird geladen...

C Problem mit Zeichen am Ende - Ähnliche Themen

  1. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

    CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...
  2. Textdatei / AWK / Leerzeichen - Problem

    Textdatei / AWK / Leerzeichen - Problem: Hi liebes Forum, vielleicht könnt ihr mir bei einer kleinen Shell-Geschichte helfen, da ich kein Programmierer bin, und auf der Shell noch recht...
  3. Problem mit Leerzeichen im Namen

    Problem mit Leerzeichen im Namen: Guten Morgen. Ich habe hier ein kleines Problem mit Leerzeichen. Ich habe dieses Script hier welches Folder mit *.app die kein Leerzeichen im...
  4. Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows

    Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows: Hallo, ich arbeite mit cygwin unter Windows XP und führe damit ein Perlskript aus. Das Skript liest Werte (Strings) aus einer Textdatei und...
  5. Problem mit Anführungszeichen

    Problem mit Anführungszeichen: Hallo, ich sitze schon wieder S-t-u-n-d-e-n an einem vermeintlich trivialen Problem. Ich habe hier ein Programm vmrun (von vmware), für das...