C oder C++ zum Einstieg?

ok werde mich hier nicht mehr sehen lassen wollte nur Helfen Sorry
 
Ist ja auch auch kein Problem, wenn du helfen willst. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, daß dir da ein Fehler unterlaufen ist. gcc gibt nunmal niemals 'make: *** No targets specified and no makefile found. Stop.' zurück, wenn man es ohne Parameter aufruft. Das ist ein Output des Programms 'make'.
 
Wie es aussieht, hast du dich für C und das Buch "C von A bis Z" entschieden, was mir selber auch gut gefällt. :)
Du solltest jedoch immer offen für andere Sprachen und deren Eigenschaften sein.
Ich programmiere in der Freizeit in C und bald auch in C++, in der Schule jedoch C#.
Und auch wenn ich öfters bei C# denke "Warum kann das nicht einfach wie in in C sein?", sollte man doch offen für neues und anderes sein. Denn die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht, warum sie es nicht so wie in C machen.
Der Aufbau eines Programms in C im Vergleich zu C# ist komplett anders. In C# (und in Java wahrscheinlich auch) läuft alles in Klassen ab, die eine ist für Ausgabe da, die andere zur Berechnung wieder eine andere "managed" die Klassen untereinander. Das lernst du in C nicht, aber es ist kein Problem das später dazu zu lernen, mann muss halt nur offen für neues sein.

Und das Argument "Wenn man C++ kann, kann man auch C" halte ich für falsch.
Sicherlich, eine for schleife ist unter C und C++ fast gleich, aber das trifft auch auf viele andere Sprachen wie Java und C# zu. Unter C++ wird man wohl kaum malloc() zur reservierung von Speicherplatz nehmen, oder mit den Funktionen der string.h Header-Datei arbeiten.
Eine Eigenschafte von C++ ist, das man ein Programm prozedular aufbauen kann, oder auch nahezu komplett auf Klassen setzen kann.
 

Ähnliche Themen

Software-Entwickler C/C++, embedded, automotive (m,w,d) in München gesucht

Shell Programmierung

C Programm Klausur Noten Spiegel einlesen und Farb Balkendiagramm sim draw ausgeben

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

chown Befehl in einem Script

Zurück
Oben