[C++ ncurses] eigene Zeichen

Diskutiere [C++ ncurses] eigene Zeichen im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo Wie der Titel schon sagt, ich will mit C++ und ncurses eigene Zeichen ausgeben. Ich habe im Internet aber nichts gutes gefunden. Das...

  1. #1 root1992, 22.10.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Hallo

    Wie der Titel schon sagt, ich will mit C++ und ncurses eigene Zeichen ausgeben. Ich habe im Internet aber nichts gutes gefunden.
    Das beste wäre es wenn ich es z.B. so machen könnte
    Code:
    a=
    10000000
    10000000
    01000000
    00100000
    00010000
    00001000
    00000100
    11111111
    [CODE]
    so in etwa,  bloß in einer Zeile. Und wenn ich mit ncurses die Farbe ändere, sollte es da auch. 1=Vordergrund 0=Hintergrund.
    Es sollte möglichst einfach und nicht zu systemnah sein. 
    Assambler kann ich leider nicht.
    
    Schon mal danke.
     
Thema:

[C++ ncurses] eigene Zeichen

Die Seite wird geladen...

[C++ ncurses] eigene Zeichen - Ähnliche Themen

  1. [C++] Socket Probleme mit Adresse...

    [C++] Socket Probleme mit Adresse...: Mein Problem ist, dass immer falsche Werte ausgegeben werden, und bei jedem Hostname wird der gleich falsche Wert ausgegeben... bei localhost...
  2. [C++] Fehler beim Compiler von HelloWorld

    [C++] Fehler beim Compiler von HelloWorld: hat sich erledigt...
  3. [C++] STL wirft Fehler

    [C++] STL wirft Fehler: Hallo, ich bin ja nicht ganz unbedarft in Sachen C++ aber das hier verstehe ich nicht. Ich möchte etwas die STL austesten. In der Arbeit...
  4. [C++] Windows Freigaben

    [C++] Windows Freigaben: Hi, ich möchte ein Programm in C++ schreiben welches sich von einem Windows-Rechner die Namen der freigegebenen Verzeichnisse abholt und...
  5. [ncurses] Probleme mit Umlauten und ein paar Sonderzeichen

    [ncurses] Probleme mit Umlauten und ein paar Sonderzeichen: Hi Ich weiß nicht ob es jetzt an C++ und ncurses oder am System liegt, ich habs mal hier rein, falls ein MOD mein, es gehört wo anders hin,...