c++ Nachfolger

/\5P/\5|/\

/\5P/\5|/\

Foren As
Hi
Der folgende Link handelt von dem vielversprechendsten c++ Nachfolger "D". Vereint die Vorteile von c/c++ mit java etc. LINK
und: 2.Link
 
OMFG,

ich hab mich schon immer gefragt, wann endlich mal ein paar kompetente Leute versuchen etwas zu entwickeln, was die Stärken von C/C++ und Java hat aber vor allem nicht die Schwächen von C/C++.

Und wer jemals mit vielen anderen Entwicklern in C/C++ entwickelt hat, wird wissen was ich meine...........:D

Das sieht sehr interessant aus, werd ich auf jeden Fall im Auge behalten........
 
Hört sich relativ lustig an! Werd ich mir auch mal anschaun! Aber irgendwie mag ich C, trotz den Macken *g*

mfg hex
 
Bis jetzt scheint sich D nicht sonderlich etabliert zu haben, aber mal im Auge behalten.
 
Hört sich relativ lustig an! Werd ich mir auch mal anschaun! Aber irgendwie mag ich C, trotz den Macken *g*

mfg hex

C muss man mögen ^^. Ich werds mir vll mal angucken, aber ich denke ich bleib bei C bzw C++.
 
hab mir das auch mal angekuckt und muss sagen, dass diese "Programmiersprache" ziemlich umfangreich ist und ich mir nicht sicher bin, ob man das alles in einem leben lernen kann...

achja: C hat keine Macken...
 
Naja. Ist auch net umfangreicher wie C++ oder was meinst du genau damit?

mfg hex
 
so genau hab ich mich damit auch noch nicht befasst. Aber zu deiner Frage: Unter anderem unterstützt D im Gegensatz zu c++/c eine integrierte automatische Speicherbereinigung, Design By Contract und Module
 
Naja also ich find so unbedingt brauche ich die Speicherbereinugung nicht. Wie jetzt im Mom mach ich auch gleich alles mit delete.
 
Nagut. Ein Garbage Collector ist schon sinnvoll, vor allem, wenn ein Programm mal ungewollt abbricht und nicht mehr zum delete kommt! ;)

Aber bei den Features handelt es sich ja um nützliche Zusätze, die ja nicht unbedingt genutzt werden müssen. Dachte es war so gemeint, dass man zusätzliche Sachen beachten _muss_ :)


mfg hex
 
Wenn das Programm abbricht, wird der Garbage Collector ausgefuehrt, wenn ein delete nicht mehr ausgefuehrt worden waere?
Und ich dachte, wenn ein Programm abstuerzt, dann sorgt das OS dafuer, dass der Speicher wieder freigegeben wird.
 
Stimmt eigentlich auch wieder! Hab wohl nicht weit genug gedacht! :)
 
von welchen "macken" oder schwächen von c++ sprecht ihr eigentlich? ich finde c++ ist java in fast jeder beziehung voraus.
man hat templates, speicherarythmetik, operatorüberladung, mehrfachvererbung... das alles kann java nicht und deshalb findet ihr c++ schlechter?

ich denke eher, dass java mehr ein spielzeug für anfänger ist.
 
Spielzeug für Anfänger? Nunja.. diese Ausage sei mal dahingestellt....
Ich denk mal eher es kommt auf den Verwendungszweck an, oder schreibst du Sachen fürs Web in C++? Wohl eher kaum.
 
Java hat klar seine Vorzüge (und natürlich auch Nachteile, ich glaube das braucht man kaum zu diskutieren).
Zu D habe ich nur den Artikel in der c't gelesen und jetzt den Wikipedia-Artikel angeschaut, es sieht zumindest sehr interessant aus :-) Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten.

Gruß
Aaron
 
naja aber ich hab das gefühl dass der d compiler als erses für windows geschrieben worden ist und dann irgendwie auf linux portiert worden ist und das teilweise ziemlich schlecht...hab mal in der release für linux ein .exe file gefunden...außerdem gibt es überhaupt noch keine gescheite IDE außer ein Plugin für Eclipse, das wiederrum auch wieder nur für Windows geht...
 
ich denke eher, dass java mehr ein spielzeug für anfänger ist.

Da spricht der Profi, was?

Schon mal einen Blick in IT-Stellenanzeigen geworfen?

Was glaubst du warum mittlerweile 30-40 % aller Anzeigen für Entwickler Java-Entwickler addressieren?

Damit die Amateur-Entwickler in den Unternehmen ein bißchen spielen können?

Es gibt viele Fälle in denen Java optimal ist, ich würde mich halt erst mit der Sprache beschäftigen bevor ich so Schoten raushaue.
 
Da spricht der Profi, was?

Schon mal einen Blick in IT-Stellenanzeigen geworfen?

Was glaubst du warum mittlerweile 30-40 % aller Anzeigen für Entwickler Java-Entwickler addressieren?

Damit die Amateur-Entwickler in den Unternehmen ein bißchen spielen können?

Es gibt viele Fälle in denen Java optimal ist, ich würde mich halt erst mit der Sprache beschäftigen bevor ich so Schoten raushaue.

Diesen Glaubenskrieg wird mit Sicherheit keiner beenden wollen. Ich bin nun schon siet vielen Jahren in der Softwareentwicklung tätig (lange C/C++ jetzt hauptsächlich Java) für verschiedene Anwendungen verschiedene Sprachen gibt (nicht nur c und java).

auch D wird nicht das allheilmittel werden / ist MS mit .net auch nicht geglückt

imho sollte man die sprache/tool nehmen welche am besten für die gewünschte anwendung geeignet ist (das ist ja mit linux und windows das selbe).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Software-Entwickler C/C++, embedded, automotive (m,w,d) in München gesucht

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

openSSH: SFTP / FTPS

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

X11 Monitor Position

Zurück
Oben