C++/Java

Diskutiere C++/Java im Programmieren allgemein Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; hi hab ein wenig mit delphi/kylix rumprobiert und da haben mir die ganzen GUI-komponenten (tbx, toolbar2000) unter windows und die ide sehr gut...

  1. chri

    chri Jungspund

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi

    hab ein wenig mit delphi/kylix rumprobiert und da haben mir die ganzen GUI-komponenten (tbx, toolbar2000) unter windows und die ide sehr gut gefallen. nur leider mag ich die pascal-syntax überhaupt nicht.

    ich möchte jetzt also entweder mit c++ oder mit java anfangen. da ich vorwiegend gui-programme erstelle ist mir eine nette gui mit vielen (kostenlosen) komponenten sehr wichtig. was empfehlt ihr mir:

    - C++ mit QT
    - C++ mit wxWidgets
    - Java mit Swing

    oder doch was ganz anderes?
     
  2. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    mal KDevelop angeschaut?
     
  3. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde empfehlen:
    - C++ mit Qt
    - C++ mit Gtkmm
    - Gtk+ mit irgendeiner anderen Sprache

    Java würde ich auch eher mit den Gtk+ oder Qt Bindings verwenden, passt dann einfach besser in die restliche Umgebung.

    Ob du Gtk+ oder Qt verwendest hängt von der Umgebung ab in der du meistens unterwegs bist. Als KDE'ler würde ich eher zu Qt greifen, als GNOME'ler oder XFCE'ler eher zu Gtk+.

    Bei der Sprache kommt es darauf an was dir liegt und falls du dich für Gtk+ entscheidest, bist du in der Wahl der Sprache ziemlich frei.
     
  4. #4 root1992, 13.01.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    C++
    mit
    ncurses, sdl, GTK+, QT, WXwidget
    je nachdem was du entwickelst.
     
Thema:

C++/Java

Die Seite wird geladen...

C++/Java - Ähnliche Themen

  1. Howto p2p FileSharing und c++/java

    Howto p2p FileSharing und c++/java: Sers Leute.... hab mich mal bischen umgeschaut im netz, hat wer schon mal p2p clients und/oder server programmiert, also in java oder c++ ?...