c-compile bei eclips ändern

Diskutiere c-compile bei eclips ändern im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi, Leute ich hab mal wieder ein Problem! :( Ich hab unter Ubunto eclips eingerichtet und das Plugin für C/C++-Programmierung installiert. Nun...

1. #1 ew_wolf, 05.01.2008
    ew_wolf

ew_wolf Tripel-As

Hi, Leute ich hab mal wieder ein Problem! :(

Ich hab unter Ubunto eclips eingerichtet und das Plugin für C/C++-Programmierung installiert. Nun hab ich das Problem, dass beim Anlegen eines C/C++-Projektes der Fehler:
    Code:
    Unable to find full path for "g++"
    . Natürlich ist das klar, denn bei ubuntu ist standartmäßig gcc installiert. Bisher hab ich über die Paketveteilung keinen g++ gefunden. Nun stellt sich mir die Fragen, ob ich bei eclips eventuell diesen Compiler als Standard einstellen kann.
    ICh hoffe mir kann jemand helfen:hilfe2:

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 06.01.2008
    supersucker

supersucker Foren Gott

Code:
    aptitude install build-essential
    FERTIG.

4. #3 ew_wolf, 06.01.2008
    ew_wolf

ew_wolf Tripel-As

Danke, ich habe immer bei "aptidude" nach g++ gesucht und nichts gefunden. Wahrscheinlich hab ich nicht ausreichend genug nachgesehen.

Thema:

c-compile bei eclips ändern

Die Seite wird geladen...

c-compile bei eclips ändern - Ähnliche Themen

1. Kann ein C-Compiler C++-Aufrufe erzeugen?

Kann ein C-Compiler C++-Aufrufe erzeugen?: Da manchen Foren lange Offtopic-Diskussion zuwider sind, wollte ich [THREAD=37341]hier[/THREAD] nicht weiter diskutieren, sondern zu einem neuen...
  2. C-Compiler lässt sich nicht installieren

C-Compiler lässt sich nicht installieren: Hallo! Eines vorweg: Ich bin absoluter Anfänger, habe aber vor einer Woche von Windows XP zu Suse 10.1 gewechselt. Nun stehe ich vor einem...
  3. Wie update ich den C-Compiler

Wie update ich den C-Compiler: Also das Problem ist folgendes: Ich wollte den C-Compiler updaten und hab eine Quelle dafür eingetragen. Ich kann aber die alten Compiler nicht...
  4. Eclipse veröffentlicht erstes Update von »Mars«

Eclipse veröffentlicht erstes Update von »Mars«: Gut drei Monate nach der Freigabe von »Mars« hat das Eclipse-Projekt jetzt die erste aktualisierte Version veröffentlicht. Gemäß der neuen...
  5. Eclipse Mars freigegeben

Eclipse Mars freigegeben: Die Eclipse Foundation hat die neue Version »Mars« in einer gleichzeitigen Veröffentlichung der Entwicklungsumgebung und vieler einzelner Projekte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden