C/C++ Framework für verteilte Netzwerk-Architektur

Diskutiere C/C++ Framework für verteilte Netzwerk-Architektur im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo zusammen, ich suche Alternativen zum ACE-Framework Dieses bietet etliche Features, die ich im Rahmen eines zukünftigen Projektes...

  1. #1 supersucker, 20.02.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche Alternativen zum ACE-Framework

    Dieses bietet etliche Features, die ich im Rahmen eines zukünftigen Projektes benötige / benötigen könnte.

    Kurzer Überblick der Features:

    - event demultiplexing and event handler dispatching
    - signal handling
    - service initialization
    - interprocess communication
    - shared memory management
    - message routing
    - dynamic (re)configuration of distributed services
    - concurrent execution and synchronization.

    Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen....

    QT bspw. bietet ja auch eine Netz-Bibliothek, der fehlen allerdings etliche der oben erwähnten Features....

    Kennt jemand noch weitere C++-Frameworks, die ähnliche Features wie oben erwähnt bieten?
     
  2. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Bei verteilten Systemen in C++ fällt mir spontan CORBA ein, aber weiß nicht, ob das das ist, was du suchst! :)

    mfg hex
     
  3. #3 supersucker, 20.02.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ne,

    Corba fällt dafür völlig raus......:)
     
  4. #4 _Thunar_, 20.02.2007
    _Thunar_

    _Thunar_ Eroberer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
Thema:

C/C++ Framework für verteilte Netzwerk-Architektur

Die Seite wird geladen...

C/C++ Framework für verteilte Netzwerk-Architektur - Ähnliche Themen

  1. C/C++ Binaries auf mehreren Rechnern nutzen

    C/C++ Binaries auf mehreren Rechnern nutzen: Moin, ich bastel in letzter Zeit ein bisschen mit C und C++ herum und bin auf ein Problem gestoßen, wo ich nicht weiter komme. Und zwar:...
  2. Fortran methoden in C/C++ einbetten

    Fortran methoden in C/C++ einbetten: Hallo, Leute! Ich habe auch fast das gleiche Problem. Ich versuche in mein C++ Programm eine eine Funktion zu verwenden, die in Fortran...
  3. C/C++ Compiler in Monodevelop ändern

    C/C++ Compiler in Monodevelop ändern: Hallo ich hoffe mal stark, das das hier die richtige Forenecke ist, da es hier mehr um: "wie gehe ich mit dem Gnome Programm um" als ums...
  4. Mike will C/C++ lernen, nur: wie angehn?

    Mike will C/C++ lernen, nur: wie angehn?: Nachdem ich jetzt schon die halben Sommerferien mehr oder weniger nutzlos relaxxt hab möcht ich die zweite Hälfte mit dem verbringen was ich mir...
  5. programmieren mit c/c++

    programmieren mit c/c++: hallo, ich bin neu in der linuxwelt. jetzt moechte ich mal mit c/c++ programmieren anfangen dafuer weiss ich aber nicht erstmal ob alles...