C/C++ Framework für verteilte Netzwerk-Architektur

S

supersucker

Foren Gott
Hallo zusammen,

ich suche Alternativen zum ACE-Framework

Dieses bietet etliche Features, die ich im Rahmen eines zukünftigen Projektes benötige / benötigen könnte.

Kurzer Überblick der Features:

- event demultiplexing and event handler dispatching
- signal handling
- service initialization
- interprocess communication
- shared memory management
- message routing
- dynamic (re)configuration of distributed services
- concurrent execution and synchronization.

Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen....

QT bspw. bietet ja auch eine Netz-Bibliothek, der fehlen allerdings etliche der oben erwähnten Features....

Kennt jemand noch weitere C++-Frameworks, die ähnliche Features wie oben erwähnt bieten?
 
Bei verteilten Systemen in C++ fällt mir spontan CORBA ein, aber weiß nicht, ob das das ist, was du suchst! :)

mfg hex
 
Ne,

Corba fällt dafür völlig raus......:)
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Open-Xchange auf OpenSuse mit Commu. Installer - Compiler Fehler

CGI laesst sich nicht ausfuehren

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Zurück
Oben