bzImage ist nicht da...

N

Nachtschichter

Mitglied
Hi!

Bin jetzt mittlerweile zum kompilieren und installieren des Kernels vorgedrungen :)
Hat auch soweit ganz gut geklappt, aber dann soll man ja noch bzImage in das boot-Verzeichnis kopieren. Grundsätzlich ist auch das kein Problem, nur wird bzImage nicht gefunden und ist auch effektiv nicht vorhanden (hab überall nachgeschaut, kann's nicht finden).

Kompiliert und installiert hab ich per

make dep && make clean bzImage modules modules_install​

und kopieren wollte ich mit

cp /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage /boot​

Als Fehlermeldung kommt dann

cp: cannot stat `/usr/..../bzImage': no such file​

Mir fällt nix mehr ein...

Gruß Nachtschichter
 
Unter /usr/src liegt das verzeichnis z.b. linux-2.4.23. Dort liegt sicher auch dein kernel image drin. Damit es mit dem von dir benutzten befehl geht musst du erst einmal einen link setzen. Geh dazu in /usr/src und geb folgendes ein:
Code:
ln -s linux-2.X.XX linux
wobei dur X.XX durch die version ersetzt. Dann sollte es klappen wenn beim kompilieren keine fehler aufgetreten waren.
 
Ok, hab nochmal versucht, make dep && make clean... durchzuführen und da tritt folgende Fehlermeldung auf:

Code:
make: *** No rule to make target `/include/linux/config.h', needed by `bbootsect.s'. Stop.

Ich hab garantiert mal wieder irgendwo was vergessen... *grübel*
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
von welcher Kernel Version reden wir hier 2.4 oder 2.6 ?
 
Hat es einen besonderen grund warum du 2.4.20 verwendest? Probier mal den 2.6.0 oder wenns einer 2.4.X reihe sein soll den 2.4.23.
 
Nachtschichter schrieb:
Ok, hab nochmal versucht, make dep && make clean... durchzuführen und da tritt folgende Fehlermeldung auf:

Code:
make: *** No rule to make target `/include/linux/config.h', needed by `bbootsect.s'. Stop.

Ich hab garantiert mal wieder irgendwo was vergessen... *grübel*
Kann mir jemand weiterhelfen?


die fehlermeldung kommt für gewöhnlich, wenn du dich nicht im verz. /usr/src/linux befindest, also

cd /usr/src/linux
make blabla


Gruß HL
 
HangLoose schrieb:
die fehlermeldung kommt für gewöhnlich, wenn du dich nicht im verz. /usr/src/linux befindest, also

cd /usr/src/linux
make blabla


Gruß HL

genau das wirds sein, passiert mir auch immer wieder ;)
 

Ähnliche Themen

Debian Kernel kompilieren

Kernel kompilieren

Fehler beim Kompilieren von qcserial

Selbstkompilierter linux-kernel und nvidia

Kernel kompilieren.

Zurück
Oben