Bugs in MDK 9.2

ich habs nu irgendwie geschaff mein 9.2 zu zerschiessen.
KDE dauert ewig zu laden und wenn ich auf die Menüleiste klicke stürzt sie ohne msg ab. bei Gnome ähnliches
 
gratulation.
runter damit und wieder 9.1 mit upgedateten paketen uaf die platte :-)
 
ne ich hau knoppix/debian drauf
wenns denn richtig lüppt ;)
 
Also nachdem 9.2. meine alter Seagate 40er als 2 Gig Pladde erkannt hat, hab ich abgebrochen!

Diese Pladde wurde vorher von 9.0 und 9.1 immer korrekt erkannt!

Ich warte bis die Isos mal wieder geupdated werden!

So machts keinen Spass....
 
Ich dachte mdk hat mit der 9.1er einen guten Weg eingeschlagen, aber was man jetzt so über die 9.2er hört ist ja extrem in pucto Bugs und Fehler.
 
also ich kann echt jedem nur empfehlen, noch zu warten! :dagegen:
 
Also ich installiere heute Abend mal die ISO´s - der download war heute morgen fertig !
 
Ich hab es gestern mal installiert. Also wirklich überzeugt hat es mich nicht. Da bleib ich lieber bei SuSE 9.0 :rolleyes:
 
Kleine Änderung mit grosser Wirkung

Hallo zusammen,

habe nun doch nicht ruhen können und 9.2 noch einmal frisch installiert.

Dann den Kernel von 9.1 mit der Endziffer 25 eingespielt, mit dem war mein USB-Problem beseitigt.

Nach Einrichtung von ISDN konnte ich endlich an die Updates heran.

Nachdem ich dort einen Kernel mit der Ziffer 21 statt der von 9.2 mit 10 entdeckt habe, liess es mir keine Ruhe, hab ihn mir runtergeladen und installiert, und siehe da, die Startprobleme beseitigt.

Ausserdem hat dieser Kernel einen Boot-Splash, der an Suse erinnert, mit ESC kann man den abschalten und die Bootmessages verfolgen.

Nun nehme ich doch einen Teil meiner Kritik zurück und hoffe nur noch, dass der Bug mit der Änderung des Startmenüs nach Installation irgendeines Programms auch noch verschwindet.

Ansonsten hab ich nun ein weithin funktionstüchtiges 9.2 auf der Platte.

Gruss
Windhund
 
hmm, ok dann installier ich es auch mal mit diesem Kernel, mal schauen...
 
Windhund schrieb:
Dann den Kernel von 9.1 mit der Endziffer 25 eingespielt, mit dem war mein USB-Problem beseitigt.

Nachdem ich dort einen Kernel mit der Ziffer 21 statt der von 9.2 mit 10 entdeckt habe, liess es mir keine Ruhe, hab ihn mir runtergeladen und installiert, und siehe da, die Startprobleme beseitigt.

Ausserdem hat dieser Kernel einen Boot-Splash, der an Suse erinnert, mit ESC kann man den abschalten und die Bootmessages verfolgen.

Nun nehme ich doch einen Teil meiner Kritik zurück und hoffe nur noch, dass der Bug mit der Änderung des Startmenüs nach Installation irgendeines Programms auch noch verschwindet.

1. Die Arbeit hättest Du Dir sparen können (ich komme gleich dazu warum !) ....

2. Ja, das war schon bekannt - MDK hat schon einen korrigierten Kernel freigegeben !

3. Ne...der Bootsplash ist auch schon bei der ursprünglichen 9.2 seit den Release Candidates dabei ! Da täuscht Du dich ! ;)

4. Startmenü ? Ja, ist schon seit dem ersten Update erledigt.


Offen bleibt dennoch warum hier Updates nachgeschossen werden als hätte MDK Microsoft Programmierer abgekauft .......und ich sage nur Abhängigkeitsprüfung ... :sly:

@devilz - zieh Dir auch die ISO von der Erweiterungs-CD (s. Portalnews !!!) . Da ist Flash, DivX etc... etc.... dabei !
 
Hmmm .. ich wills ja eigentlich nicht nutzen ... nur mal da haben :)
 
Review der Download Edition // Fazit ! :

Also die 3 CD´s sind installiert - aber dann auch schon der erste Schreck und es folgen weitere :

1. Keines (!!!) der bisherigen Updates wurde eingebaut.

2. Es scheint als hätte MDK nur das erscheinen rausgezögert um mehr Leute in den Club zu ziehen und um auf ein Firmwareupdate von LG zu warten. Wobei die Frage erlaubt sein muss weshalb keine andere Distri das Problem hat !?

3. Nicht nur der Startmenü Bug ist in der ISO Version nicht korrigiert - nein auch das Update ist erfolglos und behebt in diesem Falle den Bug nicht. Auch kann man nicht wie in den Boxversionen danach einfach KMenü starten und alles ist gut = KMenü ist gar nicht mehr in der Startleiste vorhanden.

4. Nach dem Onlineupdate (komplett !) sind die Icons auf dem Desktop allesamt unbrauchbar und werden als nicht zugeordnete Dateierweiterungen behandelt : CD-ROM ?? Womit möchten Sie diese Anwendung öffnen ? :finger:

Ach ja - die Bugzilla Seite von MDK schmiert übrigens auch dauernd ab bzw. ist überlastet.

Ist das jetzt der Hochmut nach zuviel Lob über 9.1 ?
Oder die Gier um nicht nur (wie ja geschehen !) wieder in den schwarzen Zahlen zu landen sondern nun fix abzustauben ?

Im Nachinein gefällt mir der Gedanke MDK als freies Projekt fortzuführen doch wieder sehr !!! ;(

Sehr schön gestaltet sich auch der Mailverkehr mit den Entwicklern ( i can´t speak english really - can you write in french ?) ....ähhhhhhhh.....nix gegen Französisch - aber bei GNU/Linux Entwicklern ?? Ich fass es nicht................


*redlabour - der echt mega stinkig ist und morgen bei linuxland.de anfragt wie er seine knete wieder bekommt !* :help:
 
Ich hatte gedacht mdk hat mit den 9er Versionen begonnen, doch mal wieder etwas in Qualitätssicherung zu investieren - 9.2 ist der Gegenbeweis!
Ich hoffe eine 9.3er oder 10 wird besser - hoffentlich wie 9.1.
 
Owaja,

und ich dachte bei Versionen 8.0-8.1-8.2-9.0, dass MDK besser ist als alle anderen ...

Ich war mit der 9.1 nicht zufrieden, 9.2 werde ich mir erst gar nicht saugen ... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Systemupdate 9.2 ->9.3

Zurück
Oben