Bufferoverflow

C

Classics

Grünschnabel
Post gelöscht

ist mir direkt mal zu unnötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ging einfach dadrum , das wir in der Schule das Thema Server Sicherheit in der AG haben.

Und es einfach dadrum geht mit einem Bufferoverflow eine andere uid nach vorgabe zu erlangen. Ich bekomme zwar das hin aber meine UID ändert sich nicht.
Wollte dazu einen kleinen Denk anstoß haben , habe dafür nur einen WI**ER bekommen und habe somit mein Posting gelöscht.
 
Falls das stimmt sorry, ist ein scheiß Tag heute - kann wohl jedem mal passieren :O
 
Ja das stimmt so

bekomme das auch soweit hin nur irgendwas stimmt mit meinem Shellcode nicht.
:headup:
 

Ähnliche Themen

Puppy Linux 22.12: Ultraleichtgewicht für ältere Systeme basiert auf Slackware

Avatar unter Linux im Test: Ein Ausflug nach Pandora muss noch warten

Versehentlich gelöschte Daten zurückholen

Für Linux und Windows: Neues Tool D8VK übersetzt DirectX 8.0 direkt in Vulkan

Office Suite mit KI: OnlyOffice integriert ChatGPT und Zoom

Zurück
Oben