Buch, welches mich von C zu C++ fuehrt

Greenleon

Greenleon

Tripel-As
Hallo,

ich hab mir in den letzten Jahren nebenbei PHP angeeignet, beschaeftige mich in letzter Zeit aber weniger damit. Nun wollte ich mal eine richtige Programmiersprache lernen und da kam mir C in den Sinn.

Kennt ihr ein Buch, welches mir die Programmiersprache C und C++ [Edit, danke an JBR fuer die Richtigstellung] naeher bringt?

Sollte schon ein Nachschlagwerk sein, wo man spaeter noch etwas von hat, da ich jetzt ja auch nicht der absolute Programmierdummy bin ;-)

SUFU wollte nichts ausspucken, weil C zu kurz ist, deswegen der neue Thread.

Danke fuer eure Hilfe
the green one
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr ein Buch, welches mir die Programmiersprache C und die neueren Versionen (+,++,#) naeher bringt?
C ist eine rein Prozedurale mittlere Sprache, C+ gibts meines Wissens nicht, C++ ist eine objektorientierte Hochsprache. C# ist von Microsoft und eine Mischung aus Java und C++.

Ein gutes Buch zum Thema C z.b
Thony Zang : Teach yourself C in 24 hours, ich habs für ein paar Euro im Antiquariat gekriegt, ein ganz ähnliches deutsches vom gleichen Verlag gibts z.B. hier http://wwwuser.gwdg.de/~kboehm/ebook/inhalt.html .
Und viel Spaß bei deinen ersten Segmentation faults ...
http://www.htdp.org/ ist auch einen Blick wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Aufklaerung ;-), jetzt bin ich einen Schritt weiter, was ich Suchen muss!
Allerdings wollte ich schon ein Buch in gedruckter Form. Am besten ausfuehrlich mit einem Nachschlagwerk fuer die Befehle.

So wie das PHP Buch PHP 5 Praxisbuch & Referenz von Damir Enseleit, Matthias Kennengiesser


Danke aber fuer die schnelle Antwort!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal ein Gang in eine gute Buchhandlung tut es auch, zumal frische Luft und Bewegung den Kreislauf stärkt.
Auch die Gefahr, dass man dort reale Menschen trifft, die man nicht wegklicken kann, scheint schlimmer als sie wirklich ist
Im Moment führt das eher zu Unterkühlung und Erkältung ....
Ich bediene mich im Vorraus immer einer äußerst altmodischen Technologie namens ISDN zwecks Mitteilung der ISBN, ohne die sind sie, bei englischen Büchern, meistens unglücklich ;)
 
[offtopic]
Und viel Spaß bei deinen ersten Segmentation faults ...
Bahahaha. Mein erstes Programm in c, klassischerweise ein hello-world, terminierte auch gleich mit einem segfault :d
[/offtopic]
 
Ich denke mal ein Gang in eine gute Buchhandlung tut es auch, zumal frische Luft und Bewegung den Kreislauf stärkt.
Auch die Gefahr, dass man dort reale Menschen trifft, die man nicht wegklicken kann, scheint schlimmer als sie wirklich ist.;)

BTW Hat das nix mit Buchrezension zu tun!

Nett gemeint, leider wohne ich in einem 1000 Seelen Dorf und bevor ich in eine grosse Buchhandlung fahre frage ich lieber Leute, die mir etwas empfehlen koennen.

Dann hab ich mich wohl im Bereich vertan ;)
 
Nett gemeint, leider wohne ich in einem 1000 Seelen Dorf und bevor ich in eine grosse Buchhandlung fahre frage ich lieber Leute, die mir etwas empfehlen koennen.
Die erste Frage war in Ordnung(zumal die wenigsten Buchhändler dir ein C-Buch empfehlen können), nur das du dir zum Titel nicht einfach die ISBN rausgesucht hast , habe ich kritisiert. Fragen ist nicht verboten !

Mit der Buchhändler anrufen - ein zwei Tage später hast du es.
 
Haeh? Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich suche ja ein Buch, da weiss ich noch keine ISBN Nummer. Der Titel den ich genannt habe, war nur zum Vergleich. So ein aehnliches Buch, suche ich. Nur keins fuer PHP, sondern fuer C/C++

Moeglicherweise habe ich mich falsch ausgedrueckt. Aber ich glaub ich bin hier sowieso im falschen Forenbereich.
Wenn es stoert bitte ich um Verschieben!

Gruss
the green one
 
Haeh? Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich suche ja ein Buch, da weiss ich noch keine ISBN Nummer. Der Titel den ich genannt habe, war nur zum Vergleich. So ein aehnliches Buch, suche ich. Nur keins fuer PHP, sondern fuer C/C++
Ich zittiere mich mal selber:
Thony Zang : Teach yourself C in 24 hours
Mit PHP beherscht du eine prozedurale Sprache. Mit C kannst du die Programmierung in mittlere prozeduralen Sprachen erlernen. Wenn du C kannst, kannst du dich auf Objektorientierung mit C++ konzentrieren.
Bahahaha. Mein erstes Programm in c, klassischerweise ein hello-world, terminierte auch gleich mit einem segfault :d
lol src ?

Ich hab ein ca 200 Zeilen langes Programm mit großen Arrays und das schlimmste ist mit CDT unter Windoof läufts auch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht jut aus.... aber ich könnte Dir auch mal das Übungsskript empfehlen, was ich in Info habe. Ist aber nur über C++.
Ich kenne jetzt auch nicht den Unterschied zwischen C und C++, aber wenn ich mal ins Blaue schießen müsste, würde ich sagen, das mit C++ objektorientiertes Programmieren möglich ist, was nicht immer die olle statische Deklaration von Parametern mit sich bringt.
Aber das ist nicht für 100% sicher zu nehmen, so gut kenne ich mich nicht aus (einige werden jetzt vielleicht auch sagen, "gar nicht").
ZUMINDEST... wenn man schon in der Uni als Informatik-Grundlage C++ gelehrt bekommt, würde man nicht C weiterempfehlen. :)
 
Also ich werde mal über das Buch nachdenken
Angst vor Englisch ?
eine Alternative wurde mir allerdings vorgeschlagen, im gulli Board.
Was haltet ihr davon?
http://www.galileocomputing.de/katal...071A3-YA5-HD8Q
Das Buch gibts im Volltext hier
http://www.galileocomputing.de/openbook/c_von_a_bis_z/
Ansonsten denke ich das da ein bisschen viel überstürzt wird
Schau dir mal das hier an:
Herold/Arndt: C-Programmierung unter Linux/UNIX/Windows
http://195.10.208.77/joomla4all/ind...facturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=83
Es hat eine ähnliche Seitenzahl und behandelt weniger Themen.
Wenn du jedoch C++ lernen willst würde ich ein kürzeres Buch lesen, wie z.b
Helmut Erlenkötter
C von Anfang an
rororo
und dann ein C++ Buch suchen
Ob es eine gute Idee ist mit C++ anzufangen weiß ich nicht schau dir aml das hier an
Ulrich Beymann
C++ Eine Einführung
Hanser
Es ist , wenn man einmal angefangen hat schwer zu beurteilen, aber ich denke(wie der Autor) das du damit auch direkt anfangen kannst. Mit knapp 500 Seiten(der Rest ist eine Referenz zur Standardbibliothek) ist es auch nicht zu lang.
 
So ich kauf mir jetzt das:
Herold/Arndt: C-Programmierung unter Linux/UNIX/Windows
Danke nochmal an alle und besonders an JBR fuer die nette Beratung.

Gruss
the green one
 
Zurück
Oben