Buch für Netzwerkadministratoren.

Izual

Izual

His Divine Shadow
Hallo,

ich suche ein Buch für Netzwerkadministratoren. Das Buch sollte sich weniger an OS Spezifische Sachen klemmen sondern das thema Netzwerke allgemein behandeln. bsp: TCP/IP, Subnetting etc.

Kennt da jemand was?
 
Schau dich doch mal bei den OpenBooks von O'Reilly um. Da gibt es das "Linux Netzwerker-Handbuch". Außerdem gibt es noch das Buch "TCP/IP Netzwerk-Administration". Das liegt allerdings nicht als OpenBook vor. Beide enthalten aber Beispiele für die Konfiguration unter Unix/Linux. Falls es dir nur um die Theorie geht solltest du eher nach einem Buch für TCP/IP suchen.

Gruß,
Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe lieber ein gedrucktes und gebundenes Buch neben mir liegen, von daher habe ich kein Problem damit ein paar €uronen zu investieren. Das O'Reilly TCP/IP Buch http://www.oreilly.de/catalog/tcp3ger/index.html habe ich auch schon ins Auge gefasst, ich bin mir halt nur nicht sicher ob das nicht (bei dem Preis) über das Ziel hinaus schiesst...

Ansonsten würde mich auch noch das hier interessieren, wenns denn draussen is Amazon Link.
 
Dieses TCP/IP Buch von O'Reilley habe ich schon seit einer Weile (allerdings auf Englisch und wahrscheinlich eine ältere Auflage) - die Frage ist was du da erwartest bzw was deine daran Ansprüche sind.
 
Naja, ich brauche kein Buch was sich in blanker Theorie verliert. Man sollte damit schon praktisch was anfangen können.
 
Buch für Netzwerkadministratoren

heyho
ich bin <15 kyu und suche n gutes buch, aus dem ich lernen kann
kann halt nicht so gut die standard josekis, also sowas wär nice, kennt da jemand eins?

mfg ripouli
 
Hallo

Wir reden aber jetzt von linux + Netzwerk und nicht von Go:D, das weißt du

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

Service/Daemon für Custom Protocol registrieren

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zurück
Oben