BSI zertifiziert offenen eID-Client

Diskutiere BSI zertifiziert offenen eID-Client im Linuxnews/Programmversionen Forum im Bereich Allgemeines; Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die aktuelle Version der Open eCard App gemäß der technischen Richtlinie...

1. #1 newsbot, 13.01.2016
    newsbot

newsbot Grünschnabel

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die aktuelle Version der Open eCard App gemäß der technischen Richtlinie zertifiziert. Das erstmalig für eine Open Source-Komponente und zugleich ohne Mängel im Prüfbericht vergebene Zertifikat ist bis 8.12.2020 gültig und ermöglicht die vertrauenswürdige Nutzung elektronischer Ausweise auch unter Linux, Mac OS X und...

Weiterlesen...

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BSI zertifiziert offenen eID-Client

Die Seite wird geladen...

BSI zertifiziert offenen eID-Client - Ähnliche Themen

1. open62541: Freier OPC UA-Stack offiziell zertifiziert

open62541: Freier OPC UA-Stack offiziell zertifiziert: Der freie OPC UA-Stack open62541 wurde jetzt von der OPC Foundation offiziell zertifiziert. Dies eröffnet der freien Software den Einzug in...
  2. Linux Foundation zertifiziert Linux Standard Base 4.0 und Public Beta 4.1

Linux Foundation zertifiziert Linux Standard Base 4.0 und Public Beta 4.1: Die Linux Foundation (LF) hat bekanntgegeben, dass sie alle führenden kommerziellen Linux-Distributoren gemäß der aktuellen Linux Standard Base...
  3. OpenJDK 6 für Ubuntu 9.04 zertifiziert

OpenJDK 6 für Ubuntu 9.04 zertifiziert: Die Java-Entwicklungsumgebung OpenJDK 6 in der Linux-Distribution Ubuntu 9.04 ist jetzt offiziell als JDK 6-konform zertifiziert. Weiterlesen...
  4. An die LPI Zertifizierten

An die LPI Zertifizierten: Moins Ich bin mir am überlegen ob ich den LPI1 machen sollte. Anfangs Dezember bin ich fertig mit meiner Dienstzeit im Militär und werde erst...
  5. EU-Institutionen beachten Richtlinien zu offenen Dokumentenformaten nicht

EU-Institutionen beachten Richtlinien zu offenen Dokumentenformaten nicht: Die überwiegende Mehrheit der EU-Offiziellen, die Dokumente im Internet veröffentlichen, ignorieren die Richtlinien der EU zu offenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden