brother drucker und linux

oyster-manu

oyster-manu

toast
hat jemand einen brother-drucker unter linux laufen?
gibt es da probleme mit den treibern?

ich würde mich für den brother dcp 115c interessieren, daher die frage.

manu
 
oyster-manu schrieb:
hat jemand einen brother-drucker unter linux laufen?
gibt es da probleme mit den treibern?

ich würde mich für den brother dcp 115c interessieren, daher die frage.

manu

dieser Druckertyp funktioniert bei mir unter Linux tadellos. Zumindest die Druckfunktion - die Verwendung als Scanner muß ich noch ausprobieren.

Gruß
-Thomas
 
ich habe den drucker jetzt auch schon länger. drucken funktioniert prima, scannen funktioniert auch. da aber suse mit der veränderten fstab nicht klarkommt, muss ich nach nem neustart das gerät immer selber mounten.
aber ich arbeite dran.
 
ich habe den drucker jetzt auch schon länger. drucken funktioniert prima, scannen funktioniert auch. da aber suse mit der veränderten fstab nicht klarkommt, muss ich nach nem neustart das gerät immer selber mounten.
aber ich arbeite dran.


Hi, ich gestehe, bin kein Fachmann und daher wenn möglich eine "langsame" Erklärung. Habe den Brother 120C und Yast erkennt Ihn auch, das Drucker Display zeigt sogar "Daten empfangen". Druchen tut er aber nicht!!!!!!!!!????????
Kann mir jemand einen Tipp geben???
Vielen Dank!
 
hi, ich hab den DCP 115C mit hilfe der original anleitung von brother.com installiert. hier im forum gibts aber auch einen thread der das ganze auf deutsch erklärt. nutz mal die suche von UB.

manu

ps: die antwort auf die mail spar ich mir dann jetzt :)
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

MangoHud Version v0.6.9: Neue Parameter für das Linux-Performance-Overlay

Linux Mint 21.1 („Vera“): Der neue Cinnamon 5.6 steht bereits in den Startlöchern

Linux Mint 21 („Vanessa“): Der neue Cinnamon 5.4 steht bereits in den Startlöchern

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

Zurück
Oben