Brother DCP110C Howto Installation

G

Germmare

Für den Drucker Brother DCP110C
Hier mal eine Hilfestellung für Ubuntu 6.10 Newbies, wie ich einer bin, so, wie es bei mir geklappt hat:

- Synaptic-Paketverwaltung nachinstallieren. (Programme hinzufügen/entfernen)
- libc6_2.3.6-0ubuntu20_i386.deb nachinstallieren. (rpmseek.com...z.B.)
- csh_20050313-1_i386.deb nachinstallieren. (rpmseek.com..z.B.) / ( C-Shell )
- Das Verzeichnis var/spool/lpd/ erstellen. (über Terminal mit sudo nautilus, z.B.)
- dcp110clpr-1.0.2-1.i386.deb holen. (Brother-Homepage)
-cupswrapperdcp110c_1.0.0-1.i386.deb holen. (Brother-Homepage)

Nun im Terminal folgende Zeilen einzeln eingeben und bestätigen:
-sudo dpkg -i --force-all dcp*.deb (lpr-Treiber installieren)
-sudo ln -sf /etc/init.d/cupsys /etc/init.d/cups (Link setzen für alten Treiber cups)
-sudo dpkg -i --force-all cups*.deb (cups-Treiber installieren)
-sudo cp /usr/share/cups/model/dcp*.ppd /usr/share/ppd/ (Fehler!?)

-...weil Treiber im Verzeichnis /usr/share/cups/model brdcp110c_cups.ppd heisst?
-mit http://localhost:631 Drucker-Installation von -cups- aufrufen
-Benutzer und Passwort sind deine eigene Benutzer- und Passwortanmeldung in Ubuntu
-Auf -Drucker hinzufügen- gehen und mit -Durchsuchen- im Verzeichnis /usr/share/cups/model -den o.g. ppd-Treiber angeben . - Fertig FF
 

Ähnliche Themen

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Cups problem mit dem HL2030 drucker

Brother DCP-115C und die PPD Files

Samba 3.2.5 - Win XP-Netzwerkumgebung bleibt leer

Samba Server - Treiber fuer Windows Clienten bereitstellen

Zurück
Oben