Broadcom WLAN Treiber für Linux

A

adnan_gungor

Halo
Ich möchte gerne mal auf Linux umsteigen ich weis das Linux sehr viele Treiber selbst erkännt, aber was mir an wichtigsten ist erkännt es auch Boradcom WLAN?
Wenn nicht was kann ich machen?
Ich habe von Linux keine Ahnung!

Danke
 
Würde erstmal rausfinden welches Model usw die Karte ist und die dann durch Google zu jagen in verbindung mit dem suchwort "unter linux / linux driver / usw".
 
Bei mir arbeitet die Broadcom out of the box.

Network controller: Broadcom Corporation BCM4318 [AirForce One 54g] 802.11g Wireless LAN Controller (rev 02)
Ich verwende den Kernel 2.6.22 mit Kubuntu Gutsy Gibbon 7.10.

Bye Michael
 
Mein Broadcom chip läuft bei OpenSUSE 10.3 ohne Probleme, musst nur die Firmware installieren (gibts als RPM).
 
Guten tag, wo kann ich finden wie man in einem linuxsystem treiber/module einbindet und wie ich die arbeiten lasse? überall find ich eine menge anweisungen aber die logik warum ist nicht nachvollziehber für mich und ich hab das teil noch nicht zum laufen gebracht??? ist zwar vorhanden bei iwconfig und iwlist arbeitet es auch aber die verbindung mit dem suse networkmanager stockt immer...
 

Ähnliche Themen

elementary OS 7 („Horus“): Die Linux-Distribution für Einsteiger und Umsteiger

Linux Mint 21 im Porträt: Eine Linux-Distribution für Windows-Umsteiger

GeForce, Studio, RTX & Tesla: Sicherheitsupdates für Treiber unter Windows und Linux

GeForce, Studio, RTX & Tesla: Sicherheitsupdates für Treiber unter Windows und Linux (Update)

Nvidia Vulkan-Treiber für Mesa: Collabora NVK kommt in den freien Grafikstack für Linux

Zurück
Oben