Brauche Kritik, aber Lob wär mir lieber^^

Always-Godlike

Always-Godlike

Das Freak
Ich bin endlich mit der dritten offiziellen Version meiner Webseite fertig geworden und möchte euch jetzt bitten mir Kritik zu geben, was ich evtl verbessern könnte. Ich würde es natürlich viel besser finden wenn ich nur Lob kriege :D , will aber dennoch eine neutrale Meinung haben.


http://always-godlike.de

PS: der balken da unten kommt von meinem unfähigen Server-anbieter der nicht in der lage ist anständige frameweiterleitungen zu machen, daher kommt dieser hässliche balken....
 
Erstmal das was mir so aufgefallen, auch wenn es kleinigkeiten sind:

-Der Text zur Lizenz des Pinguins im Impressum ist irgendwie ziemlich unter die Überschrift gequetscht.

-Die genaue Aufschlüsselung der einzelnen Browser unter der Sektion "Browserkrieg" ist auch irgendwie zu weit oben bzw. nicht "so schön" auf der Seite verteilt.

-Das Kästchen zum Schreiben eines Gästebucheintags ist irgendwie nach Lins verrutscht. Oder ist das absicht damit sich das abhebt?

Und dann ist da noch etwas was den normalen Benutzer sicherlich nicht stören wird, mir aber trotzdem immer wieder aufällt.
Kallender sind irgendwie zu einem beliebten platzfüller geworden ohne dass dahinter irgendein Sinn erkennbar wäre.
Welches Datum heute ist erfahre ich auch durch einen Blick in meine Bildschirmecke linksoben.
Das ist aber keine direkte Kritik zu deiner Page sondern eher etwas was mir generell auffällt.


So und jetzt zum Positiven.
Ich habs mit absicht nach hinten gestellt, da das Positive auf jedenfall üerwiegt.

-Deine Homepage macht schon einen recht schlüssigen Eindruck.
-Bisher ist eine relativ klare und einheitliche Designstruktur erkennbar.
-Die Farbgebung ist in sich stimmig. (Auch wenn ich Silber/Grau nicht mag)
-Der Benutzer wird nicht durch eventuell zu viele Links und Informationen "überfordert".
-Allerdings leider auch nich nicht sehr "gefordert" aufgrund zu wenig aussageschwerem Inhalt. Aber das wägst ja mit der zeit sicherlich...
-Dein Text in "about me" hat mir gut gefallen... Ist wie jemand im Gästebuch schon sagte "mal etwas anderes" als immer nur "Alter: 21...". Was jetzt noch fehlt wäre ein Passendes Foto. Der besucher bekommt dann eine klarere Vorstellung von dir.
Dazu musst du auch nicht unbedingt "the sexyest men in the world" sein ;)
-Den schwarzen Balken den du erwähnstest konnte ich irgendwie nicht finden...

So... hab ich was vergessen?
Ach ja zu den Obenangemerkten designfehlern hab ichjeweils kurz eine Screenshot angehängt...

Ach und:
Wieso benutzen eigendlich noch so viele Leute den Speicherhungrigsten Browser der Welt? Selbst unter Windows hab ich so etwas wie den Internetexplorer längst durch etwas anderes ersetzt. :devil:

MFG
Floh1111
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 23
  • 02.jpg
    02.jpg
    31 KB · Aufrufe: 15
  • 03.jpg
    03.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 11
Erst mal Danke für die Anregungen. Ich denke ich werde sie demnächst umsetzen. (Foto von mir kommt rein, sobald ich ne Kamera hab, hab im Moment kein aktuelles Foto vin mir aufm Rechner^^)

Jetzt zu deiner Frage: Der Grund warum IE so oft in der Wertung ist ist ganz einfach zu nennen. Wie du dich sicherlich noch erinnerst, war meine alte Seite Opfer eines Werbeangriffs. Mein Gästebuch wurde täglich von einem Bot mit Werbung für xxx zugespamt und das war so rund 30 mal am Tag...

Dieser Bot trug die Browserkennung von MSIE 4.0

Dieser Bot wird jetzt wohl noch ne Zeit lanfg versuchen mein Gästebuch zu belästigen, was jetzt aber glücklicherweise nicht mehr funktioniert (Badwordfilter :D ). Jedoch wird er immernoch in die Statistik mitberechnet und unter IE aufgelistet. Ich glaube ich muss MSIE 4.0 rausfiltern lassen und nicht in der Statistik aufführen, wenn das so weiter geht. Wer hat denn heute noch IE 4.0 ? selbst win98 hat IE 5



EDIT: okee, der bot hat mittlerweile ne richtige browserkennung angenommen sodass ich ihn rausfiltern kann. Er wechselt ständig die IP weshalb das vorher ned so einfach ging. Falls jemand von euch auch solche Probleme hat, guckt mal ob eure Seite von jemanden mit der Browserkennung besucht wird:
Code:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0; MyIE2; Maxthon)

Das Teil muss ein Bot sein, da man auf meiner Seite nur in einem 10min, zyklus erfasst wird und dieser bot 30 mal in folge auftritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah - und nichtmal nen Link aufs Unixboard .... *eingeschnapptbin*
 
Pah - und nichtmal nen Link aufs Unixboard .... *eingeschnapptbin*

Dazu brauche ich ja ne Erlaubnis von euch, ich werde gerne einen reinmachen^^


BTW: Ich hab mal grad die Statistik etwas korrigiert: Jetzt wird der Bot bei Besuchen meiner Webseite automatisch umgeleitet und die alten Daten von ihm wurden auch gelöscht. Jetzt zeigt sich der Feuerfuchs ganz klar an der Spitze^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung, wenn Du mit "PROGRAMMIEREN" Html und PHP meinst, so ist das kein Programmieren, da es keine Sprachen wie z.B. Java, C / C++ und andere sind. Html schreiben wäre hier die bessere Wahl.
Ansonsten freut mich Dein Interesse an Linux und die Bereitwilligkeit Dein Wissen zu teilen.
 
Java Programme hab ich noch keine sinnvollen zum Anbieten und C kommt bald^^



Hm, ich hab wieder einen Bot der ständig seine IP wechselt und irgendwie 24h lang wach ist....

Code:
User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)

Wenn ich auf die IP's des Bots gehe komm ich auf Seiten auf denen steht: under Construction, alle sind gleich aufgebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben