Brauche Hilfe bei Xmodmap

A

Atum

Foren As
Hallo,

ich wollte die Fernbedienung meiner TV-Karte nutzen und dazu Xmodmap entsprechend anpassen.
Leider habe ich nicht so wirklich verstanden, wie ich einen keycode mit einem GROSSBUCHSTABEN verknüpfe.

Die .Xmodmap schaut bei mir so aus:

keycode 162 = XF86AudioPlay
keycode 164 = XF86Stop
keycode 144 = XF86Forward
keycode 153 = XF86Back
keycode 179 = Return
keycode 110 = space
keycode 232 = S


Leider wird das S als ein s interpretiert und damit kann ich den Xineplayer nicht stoppen. Außerdem möchte ich in der Xine-Tastaturbelegung ungerne herumfurhwerken, sodaß ich die Xmodmap anpassen will.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank schonmal und...
 
ich nutze für solche sachen xbindkeys, da haste auch ne gui bei, da kannste das recht einfach eintragen. schaus dir einfach mal an ...

mfg,
nemesis
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

k3b - cdr brennen, ab 226mb geschw. einbruch

Zurück
Oben