Brauche Hilfe!! Abbruch bei Partionierung

W

wuschey

Grünschnabel
hey Leute,
ich bin ein absoluter Hardware und Linux noob, wollte mir jetzt aber suse installieren.
Hab zuerst mein System formatiert und erstmal windows xp neu draufgemacht..wollte die platte schon bei der installation partitionieren, jedoch ging das irgendwie nicht (warum auch immer).
Auf jedenfall: hab dann die suse dvd reingeworfen und der hat mir nen partionierungsvorschlag gemacht, den ich auch ok fand. Bei der partionierung kam jedoch ein error. der nicht mehr behoben werden konnte.
Ich startete windows und sah dass mein festplatte nur noch 22gb hat anstatt 80! (laptop)

evtl steht die antwort darauf schon irgendwo, hab auch schon paar sachen gelesen, jedoch möchte ich mir jetzt nicht komplett alles zerhackeln, darum frage ich direkt in nem eigenen Topic.

Für eure Hilfe wär ich euch sehr dankbar.

Wuschey
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hab prob scho gelöst..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin einfach in die computerverwaltung von windows xp gegangen (syssteuerung ->verwaltung->computerverwaltung). da gibts dann die datenträgerverwaltung und dort kann man die partition dann wieder aktivieren. Die wird/werden dann als freier speicher angezeigt und dann kann man die wieder aktivieren/neu partionieren/löschen/formatieren etc.
Leistet zwar nit so viel wie partition magic und co, jedoch ist des für solche zwecke schon sinnvoll.
Danach hab ich Linux draufgespielt und alles hat einwandfrei gefluppt :)

Lieben Gruß aus Köln
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Hmmm Neu hier und brauche Hilfe

windows-linux-sicherungsfesplatte probs

Einige Anfängerprobleme

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben