Bootsplash

D

Dragon

Mitglied
hallo,
wie kann ich den den bootsplash von suse 9.0 professional ändern
also den silent mit der fortschrittsanzeige und den auf der console 1,
es soll von den positionen(rahmen, fortschrittsanzeige usw) so bleiben wies ist, ich will nur ein anderes bild haben
bootmanager ist grub mit 1280*1024er auflösung
kriegt man den frambuffer irgenwie auf mehr als 60Hz?

thx
Dragon
 
hi,
kannst du mir dazu etwas mehr sagen, muss ich die alten bilder überschreiben(natürlich vorher backup), oder kann ich eine neues verzeichniss anlegen, und dann in ner config-datei sagen wo die bilder sind und welches davon er nehmen soll? Welche dateien muss ich alle sichern um den original zustand wieder zu bekommen?

Danke
Dragon
 
hi,
hatte noch keine zeit das auszuprobieren, aber ich glaub ich wart damit noch ein weilchen, vielleicht gibts ja was mit grafischer oberfläche um den bootsplash zu ändern.
hab sowieso noch kein passendes bild gefunden :(

cu
Dragon
 
Hey, cool. ;)

Hast du KDE 3.2 Beta am Laufen ?
 
ist das für den kde splash oder für den bootsplash :frage:

cu
Dragon
 
hi,
habs grad ausprobiert, das mit dem '# mkinitrd' hat prima geklappt, hab jetzt den splash "Suse 9.0" von kde-look.org (der metallische) :bounce:
 
Hi Leute...

Hab diesen Threat mal wieder ausgegraben, da ich mir auch nen Bootsplash installieren wollte.
Leider finde ich das Verzeichnis /usr/share/splash... nicht.
Hab wo gelesen die Grafiken und Config files sollen nach "/etc/bootsplash/themes/MeinTheme"
Hab ich auch gemacht. Dann bin ich in den Sysconfig Editor von Yast und hab dort unter "Boot"
das Theme von SuSE auf MeinTheme gestellt.
Aber bei nem Neustart ist immer noch das alte von Suse da.
Auch das # mkinitrd hat nicht geholfen.

Kann mir da jemand mal ne genaue Anleitung für Suse9.0 Prof. schicken?

Danke Euch schonmal und hoffe auf Verständniss ;)
 

Ähnliche Themen

Suse 9.0 auf Omnibook 4150

Meine Distri spielt verrückt !

jede menge anfängerfragen

Suse Linux 10.1 bootet nicht mehr...

SuSE 10.0 & Option G3 UMTS Karte

Zurück
Oben