Bootsplash mit Linux-2.6.4

Diskutiere Bootsplash mit Linux-2.6.4 im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi@all ich hab überall im web nach einem howto gefragt aber irgendwie gibts kein anstädiges , könnt ihr mir da weiterhelfen ? ich hab...

  1. #1 Atomara, 22.05.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    ich hab überall im web nach einem howto gefragt aber irgendwie gibts kein anstädiges , könnt ihr mir da weiterhelfen ?

    ich hab absolut keinen plan was ich nun machen soll


    achso meine daten:

    Kernel-2.6.4
    lilo - bootmanager
     
  2. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Atomara, 22.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    nunja der gentoo topic konnte nur bedingt helfen , einige sachen musste ich selber nachsuchen

    zudem erscheint nur der verbose bildschirm
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also eigentlich soltte das How-To in dem Forum dir 100%ig weiterhelfen ...

    Wo hakt es denn ?
     
  5. #5 Atomara, 22.05.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    nunja bei mir erscheint nur der verbose bildschirm
     
  6. Kane32

    Kane32 Kleiner Alternativer

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabmünchen, 86830
    Den silent-screen musst du mit "append="splash=silent"" im Bootloader aktivieren. Ausserdem muss das Theme einen Silent-Screen haben.
     
  7. #7 Atomara, 23.05.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    danke dieser befehl wars
     
Thema:

Bootsplash mit Linux-2.6.4

Die Seite wird geladen...

Bootsplash mit Linux-2.6.4 - Ähnliche Themen

  1. openSUSE 11.0 Bootsplash ändern

    openSUSE 11.0 Bootsplash ändern: Hallo alle zusammen, Durch lesen diverser Artikel hier, bin ich auf den Gedanke gekommen meinen Bootsplash bei KDE4 unter OS11.0 zu ändern....
  2. Opensuse Bootsplash wechseln - jetz nix mehr

    Opensuse Bootsplash wechseln - jetz nix mehr: hi, ich wollte meinen bootsplash ändern, habe die bilder in /etc/bootsplash/themes/SuSE/images gewechselt und dann mit mkinitrd -s 1024×768...
  3. Terminal Hintergrund ändern ohne Bootsplash

    Terminal Hintergrund ändern ohne Bootsplash: Hi@all Ich bin von bootsplash auf splashy umgestiegen weil dieses system wesentlich fortschrittlicher und schöner ist ,leider fällt damit der...
  4. Bootsplash & Grubsplash funktionieren nicht

    Bootsplash & Grubsplash funktionieren nicht: Hallo, ich wollte von diesem hässlichen blauen Bootsplash wegkommen und hab mir bei kde-lokk.org einige heruntergeladen. Z.b dieses:...
  5. Bootsplash ändern?

    Bootsplash ändern?: Hallo, ich wollte meinen bootsplash unter etch ändern, leider weiss ich nicht wie. Wo müssen neue Dateien hin und wo ist die config? Danke im...