Bootmanager auf CD anstatt auf Festplatte

S

svenerik

:hilfe2:

Hallo zusammen,
ich möchte Linux und XP zusammen auf meinem Rechner laufen lassen, soweit so gut, ich abe dafür einmal die C Patition für XP und noch eine sep. Platte (I) für Linux eingerichtet.
Ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist, eine CD zu erstellen, die ich als Bootmenü CD bsp. für Grub benutzte, es gibt ja die Möglichkeit von Diskette oder USB Stick, allerdings ist mein Diskettenlaufwerk im Eimer und mein Board unterstüzt nicht das Booten von USB.

Hintergund ist, dass ich also die CD einlege, das OS Auswahlmeü kommt und ich kann dann Linux starten. Ist die CD nicht drin, kommt wie immer XP.

Falls das geht, kann mir einer sagen, wie ich die CD unter XP erstellen kann?

Vielen Dank im Voraus

Grüsse,
Svenerik
 
Ob das so sinnvoll ist? Nach jedem Kernelupdate musst du ja dann eine neue CD brennen...
 

Ähnliche Themen

Laufwerklose Installation von Linux auf Netbook

Bootmanager von CD booten?

openSuse 11 + Win XP -> bootet nicht mehr

Problem beim installieren von openSUE 10.3

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

Zurück
Oben