Bootloader Problem

Diskutiere Bootloader Problem im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; HAllo Leute! Ich habe ein großes Problem und zwar: Vor ein paar Tagen hab ich mir ein Buch gekauft (über Linux) :) da waren die Betriebssysteme...

1. heater

heater Grünschnabel

HAllo Leute!
    Ich habe ein großes Problem und zwar: Vor ein paar Tagen hab ich mir ein Buch gekauft (über Linux) :) da waren die Betriebssysteme openSuse und Knoppix dabei. Knoppix ist eine Live-Cd und Suse zum installieren. Jetzt bin ich hergegangen und wollte Suse installieren, aber es kann den amd64er Kernel nicht finden. Meine Frage :think: : Wie soll ich jetzt Suse installieren oder wie soll ich den Kernel einfügen/hinzufügen/brennen was weiß ich???. es ist die Version OpenSuse 10.0 oss :rtfm:. Ich eiere schon ziemlich ratlos durchs Internet und google spuckt mir auch nichs tolles aus.

Deshalb bitte ich um Hilfe. DAnke schonmal im vorraus.

2. #2 supersucker, 26.01.2008
    supersucker

supersucker Foren Gott

Die ist schon recht alt, hol dir mal die aktuelle 10.3 und probiers mit der.

Guckst du hier:

-> http://de.opensuse.org/Herunterladen

3. #3 Tomekk228, 26.01.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Such mal in google nach "opensuse"

lade dir dort dann opensuse 10.3 runter :)

Und lies die Dokumentation von opensuse auf der Page.

Edit: argh supersucker war schneller :)

Thema:

Bootloader Problem

Die Seite wird geladen...

Bootloader Problem - Ähnliche Themen

1. Bootloader Probleme LILO Grub

Bootloader Probleme LILO Grub: hi Leute, ich habe die suchfunktion benutzt und auch dort einiges über mein Problem lesen können, aber leider habe ich keine Lösung gefunden....
  2. Bootloader Probleme...

Bootloader Probleme...: Hallo ich bin Linux-Neuling und komme an einem bestimmten punkt nicht weiter: Ich habe 2 Festplatten in meinem Rechner 1.) 80 GB mit Suse...
  3. Probleme mit Bootloader / Grub

Probleme mit Bootloader / Grub: So ich hab mir ma suse 10.1 gegönnt und nen problem mit dem Bootloader. (bin noch ziemlicher noob mit Linux, muss ich leider eingestehen)...
  4. Boot-, Bootloader-, Neu-Aufsetz-Problem...

Boot-, Bootloader-, Neu-Aufsetz-Problem...: Hallo allerseits ! Ich, Linux-n00b, habe hier ein gröberes Problem beim Aufsetzen meines neuen Linux-Systems (SuSE 9.3). An sich handelt es...
  5. Problem mit Bootloader GRUB

Problem mit Bootloader GRUB: Hallo! Ich habe ein nerviges Problem mit GRUB. Habe Linux 10.0 und windows XP auf meinem Notebook installiert. Es lief alles die ganze Zeit...