bootloader grub

M

mps

Hallo, ich hab xp auf der C platte (ntsf) und hab mir auf die D platte(ntsf) suse 10 installiert. soweit so gut, wollte grub verwenden.
beim Booten kommt grub 1.5 fehler 17 please wait
das wars. komm mit fixmbr wieder raus dann bootet xp wieder.
ich kann auch suse nicht von cd booten, sondern muß die installertionsroutine durchmachen bis ich wählen kann system reparieren, von festplatte booten ( ab da geht erst suse ) neuinstallieren.
kann mir jemand helfen, wie ich den grub zum laufen bring. oder kann ich den
bootloader von xp für beide systeme nutzen?


danke für die Hilfe

mps
 
grub

Hallo


Knnst du mal deine /etc/fstab posten, dami wir wissen wie die Partitionierung aussieht.

Auch die datei /boot/grub/menu.lst wäre von Interesse

Mfg
schwedenmann

P.S.
Ist / = rfs ?
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

EFI / Bios - GTP / Verwirrung pur

Bootloader nach update weg

Vista und Grub openSUSe 11.1

Zurück
Oben