booten von usb-stick geht (nicht)

lawanscha

lawanscha

dada
Hey Leute,
ich muss auf einem Indutrie PC ein Ubuntu 804 server installieren. Leider hat der kein cdrom sodass ein usb stick zur installation benutzen möchte. Ist ja auch kein Problem.
stick auf fat16 formatieren -> server-cdrom auf stick kopieren. isolinux durch syslinux ersetzten und syslinux.cfg anpassen. So, da ding läuft auch mit meinen lapi. bootet und startet das setup. Beim IPC hingegen wird der Stick erkannt und als bootmedium angeboten - > doch wenn ich ihn auswählen kommt nur "MISSING OPERATION SYSTEM" - Warum? Was muss ich denn im BIOS ak bzw. deak. setzen?? Komme einfach nicht weiter ;-)

lg d
 
Ist die Partition auf dem Stick mit einem Bootflag versehen?
 
ja, wie schon gesagt: läuft auf dem lapi problemlos an.
 
kannst nicht die platte ausbauen und von nem andern rechner nen iso auf die platte hauen?
 
Habe es anderes gemacht. Habe mein Cardreader und eine 1gig cf-Karte bootfähig gemacht. Nur leider dauert der Start bis zum setup SEHR lange und es kommt imma die Fehlermeldung:

ata4.00 status {DRDY}

Dann, wenn das setup das cdrom sucht wird nicht gefunden :-(
Weiss nicht ob es am Bios oder am Image liegt. Komm so auf jedenfall nicht weiter
 
USB Festplattengehäuse nehmen und n IDE-CDROM-Laufwerk da einbauen, dann davon booten, hat bei mir schon einige male gefunzt.
 
Zurück
Oben