Booten von CD unmöglich

Flamesword

Flamesword

Niemand
Hi Leute,

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
ich kann nicht von meinem CD-Laufwerk booten. Im BIOS alles richtig eingestellt, sagt auch er wolle von der CD booten aber dann lande ich einfach im LILO. Er bootet einfach nicht von der CD.
Das Laufwerk ist in Ordnung, er bootet auf anderen PCs einwandfrei, die CD ist auch vollständig in Ordnung.

Das Board ist ein ASUS A7N8X-X

Viele Grüße,
Flamesword
 
CD und booten

Hallo

hast du ein SCSI-CDROM ?

Was für eine CD, ISO-Image, booten per syslinux von der CD oder per Isolinux.

Es kann sein das dein CDROM kein booten, bzw. genau diese BOOTCD nicht frißt.

Hat dein CDROm denn schon mal andere bootbare CD gelesen ?

MfG
Schwedenmann
 
Ist kein SCSI. Wie genau die CD funktioniert, weiss ich nicht. Es ist die Mandrake 10 CD. Die SUSE DVD z.B. oder die Fedora CD haben funktioniert. Mandrake 9.2 auch.
 
Cdrom

Hallo

Ist es ein LG !

das sollte man bei Mandrake nicht benutzen !

Ansonsten fällt mit im Moment auch nichts mehr ein, da ja die CD in einem anderen Rechner funktioniert.

MfG
Schwedenmann
 

Ähnliche Themen

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Linuxinstalltion auf einem alten Notebook

DamnSmallLinux installiert - DiskBootFailure beim booten

CD ROM kann nicht gebootet werden

Selbstkompilierter linux-kernel und nvidia

Zurück
Oben