Booten ohne aktiven DHCP-Server dauert ewig

Diskutiere Booten ohne aktiven DHCP-Server dauert ewig im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Kann man das o.g. Problem ändern in dem man die Wartezeit verkürzt? OS: CentOS 5.2 Wo kann ich das einstellen? Ich denke, daß kein...

1. #1 flugopa, 07.02.2009
    flugopa

flugopa Der lernwillige

Kann man das o.g. Problem ändern in dem man die Wartezeit verkürzt?

Wo kann ich das einstellen?

Ich denke, daß kein sauberes Netz länger als 5 Sek. benötigt um eine IP zu zuweisen, oder?

2. #2 bitmuncher, 08.02.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Welchen DHCP-Client verwendest du denn? Beim dhclient kannst du es mit dem Parameter '-T' festlegen.

3. #3 flugopa, 08.02.2009
    flugopa

flugopa Der lernwillige

Ich mußte erstmal die Datei "dhclient.conf" suchen, die ich bisher nie benötigte.

Danke.

Thema:

Booten ohne aktiven DHCP-Server dauert ewig

Die Seite wird geladen...

Booten ohne aktiven DHCP-Server dauert ewig - Ähnliche Themen

1. Ohne Grub booten

Ohne Grub booten: Hallo, leider ist bei mir die Grubinstallation fehlgeschlagen < genaueres im entsprechenden Thread > , deswegen muss ich jetzt wohl oder uebel...
  2. Linux-Installation ohne von CD booten

Linux-Installation ohne von CD booten: Hallo, ich habe hier noch nen alten Rechner (P3, 500MHz, 128MB Ram) rumstehen. Leider besitzt das Motherboard (Intel Corporation) nur einen...
  3. Idee und Frage: Knoppix ohne CD booten

Idee und Frage: Knoppix ohne CD booten: Hallo erstmal, bin ein blutiger Anfänger, kenne inzwischen zwar ein paar shell befehle und kenne in etwa das Dateisystem, und ich kenne den...
  4. Solaris 10: Booten ohne X-Start ?

Solaris 10: Booten ohne X-Start ?: Hallo Leute, ich habe eine vielleicht einfach zu beantwortende Anfängerfrage: Ich habe in meine X86-Kiste eine neue Grafikkarte eingebaut, die...
  5. Knoppix von HD booten (ohne installation)?

Knoppix von HD booten (ohne installation)?: Huhuu ... ist es möglich Knoppix von der Festplatte zu starten ohne es zu installieren? Will also die CD oder ein Image davon auf eine extra...