boot: starting dbus-deamon failed

oyster-manu

oyster-manu

toast
hallo.

seit heute kommt beim boot die meldung, dass der D-Bus-deamon nicht gestartet werden konnte:
Starting D-Bus-Deamon Failed
[...]
Failed Services in Runlevel 5: dbus

im runlevel-editor wird der dämon allerdings als aktiv angezeigt und dass er im runlevel 3 und 5 gestartet wird.
ich kenne mich leider gar nicht mit dem dbus aus, daher weiss ich nicht warum beim boot dieser fehler auftritt.

manu
 
hab ich nicht nach geguckt.
aber heute beim boot hat sich der dbus mit "done" gestartet und taucht auch unter ps auf. war wohl nur ein temporäres problem.
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Router crash bei Fedora 15!?

"Failed to boot from Hard disc"

Ubuntu X / dbus problem

System hängt nach: JDB: barrier-based sync failed on md1-8 - disabling barriers

Zurück
Oben