boot: starting dbus-deamon failed

Diskutiere boot: starting dbus-deamon failed im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo. seit heute kommt beim boot die meldung, dass der D-Bus-deamon nicht gestartet werden konnte: Starting D-Bus-Deamon Failed [...]...

  1. #1 oyster-manu, 25.08.2006
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    seit heute kommt beim boot die meldung, dass der D-Bus-deamon nicht gestartet werden konnte:
    im runlevel-editor wird der dämon allerdings als aktiv angezeigt und dass er im runlevel 3 und 5 gestartet wird.
    ich kenne mich leider gar nicht mit dem dbus aus, daher weiss ich nicht warum beim boot dieser fehler auftritt.

    manu
     
  2. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und taucht er in der Prozessliste auch auf?
     
  3. #3 oyster-manu, 26.08.2006
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    hab ich nicht nach geguckt.
    aber heute beim boot hat sich der dbus mit "done" gestartet und taucht auch unter ps auf. war wohl nur ein temporäres problem.
     
Thema:

boot: starting dbus-deamon failed

Die Seite wird geladen...

boot: starting dbus-deamon failed - Ähnliche Themen

  1. Bootvorgang bleibt nach "starting powersaved" stehen

    Bootvorgang bleibt nach "starting powersaved" stehen: Hallo, ich habe leider keinen bisherigen beitrag für mein problem gefunden. (ich hoffe keinen übersehen zu haben.....) ich nutze ein suse...
  2. starting Bootlogdaemon failed

    starting Bootlogdaemon failed: hi, bei meinem ubuntu kommt beim booten die meldung "starting bootlogdaemon fail" in der /etc/default/bootlogd steht aber: # Run bootlogd at...
  3. Bootprobelem nach Installtion von obrevenge

    Bootprobelem nach Installtion von obrevenge: [gelöst]Hallo ich habe ein blödes Problem, das m.W. schon mehrfach bei Installationen (afaik nur bei Arch) von einer HDD installation per Livecd...
  4. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  5. Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten

    Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten: Hallo, ich bekomme seit dem letzten Dist-Upgrade folgenden Fehler: ---------- blk_update_request i/o error dev fd0 sector 0 ---------- er sucht...