boot-splash images sind immer zu groß

2TAKTER

2TAKTER

Foren As
Also ich habe laut Anleitung (http://wiki.ubuntuusers.de/Gfxboot) die grafische Unterstützung für boot.splashes installiert. Habe auch gleich ein xmp.gz herunter geladen und fein säuberlich in der menu.lst eingebunden. Leider erschenint nach dem reboot folgende Meldung:

Code:
file "/boot/grub/kubuntu.xpm.gz" too large, press a key to continue...
i is 227376, MIN_GFX_FREE is 49152, buf_size is 227376

Ist ein Bild was es offiziell zum download gibt, das ganz normale splash image... warum wird es nicht akzeptiert?
 
Auch grub neu installiert ? Es reicht ja nicht nur das Paket zu installieren. Ansonsten beschreib mal deine genaue Vorgehensweise.
 
Das muß vor allem in die initrd, und zwar in genau der Aufösung, die in der menu.lst für den Start angegeben ist, oder? Also grub nicht unbedingt neu, aber mkinitrd machen (wobei ich kein Ubuntu habe, machen die das anders?)
 
also der erste Eintrag lautet
Code:
gfxmenu /boot/grub/kubuntu.xpm.gz
Es ist also gzip komprimiert. Habe gerade nen Test gemacht mit den von Ubuntu bereit gestellten splashimages. Das selbe Phänomen.

Und ich mache nach jeder Änderung der menu.lst ein grub-install
 

Ähnliche Themen

Linux bootet nicht mehr/grub verunstaltet

Anleitung : SuSE 9.1 FTP-Installation

Zurück
Oben