boot probs

Diskutiere boot probs im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; ich krieg auf meinem debian beim booten immer kernel panic : VFS : root-device not found früher hatte ich auf der selben partition auch ein...

  1. #1 zeromaster, 15.02.2004
    zeromaster

    zeromaster asus cuv4x-d zerstörer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ich krieg auf meinem debian beim booten immer
    kernel panic : VFS : root-device not found
    früher hatte ich auf der selben partition auch ein debian was problemlos bootete (mit den selben configs). woran kann das liegen?

    aja ich bekomm immer bei aptitude diese meldung:

    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
    Ack! Während der Paketinstallation sind Probleme aufgetreten. Versuche zu lösen:
    Richte kernel-image-2.4.24-1-686 ein (2.4.24-2) ...
    /usr/sbin/mkinitrd: /dev/fd does not exist
    Failed to create initrd image.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von kernel-image-2.4.24-1-686 (--configure):
    Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 9 zurück
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von kernel-pcmcia-modules-2.4.24-1-686:
    kernel-pcmcia-modules-2.4.24-1-686 hängt ab von kernel-image-2.4.24-1-686; aber:
    Paket kernel-image-2.4.24-1-686 ist noch nicht konfiguriert.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von kernel-pcmcia-modules-2.4.24-1-686 (--configure):
    Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
    Richte kernel-image-2.6.2-1-686 ein (2.6.2-1) ...
    /usr/sbin/mkinitrd: /dev/fd does not exist
    Failed to create initrd image.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von kernel-image-2.6.2-1-686 (--configure):
    Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 9 zurück
    Richte fam ein (2.7.0-5) ...
    Starting file alteration monitor: start-stop-daemon: nothing in /proc - not mounted?
    invoke-rc.d: initscript fam, action "start" failed.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von fam (--configure):
    Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 2 zurück
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von gnome-desktop-environment:
    gnome-desktop-environment hängt ab von fam; aber:
    Paket fam ist noch nicht konfiguriert.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von gnome-desktop-environment (--configure):
    Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    kernel-image-2.4.24-1-686
    kernel-pcmcia-modules-2.4.24-1-686
    kernel-image-2.6.2-1-686
    fam
    gnome-desktop-environment
    Drücken Sie die Eingabetaste zum Fortsetzen.


    wie lässt sich dieses problem beheben?
    mfg,
    zeromaster
     
Thema:

boot probs

Die Seite wird geladen...

boot probs - Ähnliche Themen

  1. Schon beim booten probs! nur schwarzer moni

    Schon beim booten probs! nur schwarzer moni: So, hi, habe nen alten Laptop ausgegraben, und wollte mal eben Debian draufschmeißen, aber irgnedwie geth das nicht ganz so wie ich mir das...
  2. Bootprobelem nach Installtion von obrevenge

    Bootprobelem nach Installtion von obrevenge: [gelöst]Hallo ich habe ein blödes Problem, das m.W. schon mehrfach bei Installationen (afaik nur bei Arch) von einer HDD installation per Livecd...
  3. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  4. Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten

    Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten: Hallo, ich bekomme seit dem letzten Dist-Upgrade folgenden Fehler: ---------- blk_update_request i/o error dev fd0 sector 0 ---------- er sucht...
  5. Manjaro UEFI dual Boot

    Manjaro UEFI dual Boot: Hallo zusammen Ich finde zwar im Wicki von Manjaro eine Anleitung für die dual Boot Installation doch mit dieser komme ich nicht weiter. Nach dem...