Boot nur bis Grub

Diskutiere Boot nur bis Grub im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, habe gerade meine CentOS 5.2 mit den neusten Updates (Autoupdate) versorgt. Wenn ich nun einen Neustart mache bleibt der Bootprozess bei...

  1. #1 ew_wolf, 05.03.2009
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gerade meine CentOS 5.2 mit den neusten Updates (Autoupdate) versorgt. Wenn ich nun einen Neustart mache bleibt der Bootprozess bei dem Grub-Prompt stehen.
    Wenn ich von da an die Befehle aus der menu.lst nach und nach eingebe, bootet das System wie gewohnt.

    Hier meine menu.lst:
    Code:
    default=0
    timeout=5
    splashimage=(hd0,0)/grub/splash.xpm.gz
    hiddenmenu
    title CentOS (2.6.18-92.el5)
    	root (hd0,0)
    	kernel /vmlinuz-2.6.18-92.el5 ro root=/dev/VolGroup00/LogVol00 rhgb quiet
    	initrd /initrd-2.6.18-92.el5.img
    
    
    Den Grub habe ich inzwischen auch neu installiert, was aber nichts gebracht hat.

    Habt ihr da eine Idee??
     
Thema:

Boot nur bis Grub

Die Seite wird geladen...

Boot nur bis Grub - Ähnliche Themen

  1. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  2. Der Bootvorgang mit Grub2

    Der Bootvorgang mit Grub2: Hi, in den Weites des Netzes habe ich ein paar Ablaugschemata für den Bootprozess gefunden, die ich in etwas so lesen: das Bios startet den MBR...
  3. Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub

    Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub: Hallo, ich nutze meinen alten PC inzwischen nur noch als Videoplayer und habe dafür Ubuntu installiert. Der Rechner hat kein Bios mehr, sondern...
  4. Alles-Booter Super Grub 2 Disk in neuer Version 2.00s2

    Alles-Booter Super Grub 2 Disk in neuer Version 2.00s2: Der Entwickler der freien Live-Distribution Super Grub 2 Disk Adrian Gibanel Lopez hat eine neue stabile Version 2.00s2 seines Boot-Helfers...
  5. Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig

    Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig: Hallo Auf einem i686 mit grub2 auf sda (es existiert noch sdb) mit multiboot, dauert der Bootvorgang bis zum Grubmenü eine Ewigkeit, gefühlt...