Boot Manager Problem Fedora 2

R

raiL

Ich habe heute Fedora 2 installiert (ich bin Linux neuling, hatte vorher mal SuSe drauf, dann aber wieder nach kurzer zeit gelöscht) und zunächst lief alles ohne Probleme.
Als ich dann wieder in windows gehn wollte, hat der boot manager (GRUB isses glaub ich) Windows anscheinend nicht richtig erkannt, d.h. ich kann nicht mehr in windows rein. Bei der Fedora installation hab ich den Boot manager ausgewählt, er erkannte ein Betreibssystem (soweit ich erkennen konnte), es hieß jedoch 'other'. Ich habs dann umbenannt und dachte alles würde funktionieren. Jetzt komm ich nicht mehr in Win rein und dann hab ich versucht in Fedora den Boot manager zu konfigurieren (Ich weiß dass man LILO bei SuSe in SuSe konfiggen kann), ich konnte ihn aber nicht finden.
Jetzt weiß ich nicht ob ich den überhaupt in Fedora konfigurieren kann, und was ich sonst machen soll, ich will beide im boot manager haben und hab kein bock win zu formaten.
Ich könnte höchstens nochn neuen Win MBR schreiben (ich weiß aber leider nicht mehr wie) und dann versuchen den Win XP boot manager zu konfigen.

thx 4 help
 
Hallo Rail,

Du kannst Grub in /boot/grub/menu.lst /als Root) editieren
Du musst folgenden zufügen:

title Windows
rootnoverify (hdao0,0)***
chainloader +1[/B]

*** hda0,0 muss stehen wenn Win auf /hda1 steht, wnn hda2 muss hda0,1 stehen..etc

Ich hoffe dass ich Dir mit dieser Antwort helfen kann :-)

Bye

silvano
 
silvano56 schrieb:
Hallo Rail,

Du kannst Grub in /boot/grub/menu.lst /als Root) editieren
Du musst folgenden zufügen:

title Windows
rootnoverify (hdao0,0)***
chainloader +1[/B]

*** hda0,0 muss stehen wenn Win auf /hda1 steht, wnn hda2 muss hda0,1 stehen..etc

Ich hoffe dass ich Dir mit dieser Antwort helfen kann :-)

Bye

silvano


Sorry,
das was hinter chainloader +1 steht, gehört nicht hin!!!Tipfehler :-(