Boot CD (USB Stick) für FTP Setup

Diskutiere Boot CD (USB Stick) für FTP Setup im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ich suche eine Anleitung wie ich ein Linux (RedHat) über FTP (HTTP) installieren kann. Hierfür möchte ich mit eine mini BOOT-CD bauen...

1. gbl

gbl Jungspund

Hallo,

ich suche eine Anleitung wie ich ein Linux (RedHat) über FTP (HTTP) installieren kann.

Hierfür möchte ich mit eine mini BOOT-CD bauen die nach dem booten einfach von meinem FTP Server das Linux installiert.

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. worker

worker König

Gibt es keine Boot-CD für RH als ISO-Image ?

4. gbl

gbl Jungspund

Doch, die hat aber 500 MB und eine Menge Dinge zum Eingeben.

Ich will was "Deppen-Einfaches"

CD rein, Einschalten und dann soll alles automatisch laufen.

5. worker

worker König

Aha, also IP-Nummer usw. soll diese CD bereits beinhalten, also absolut keine Eingaben ?
    Dann muss ich passen ...

6. gbl

gbl Jungspund

;( ;( ;( ;( ;( ;( :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:

7. worker

worker König

Thema:

Boot CD (USB Stick) für FTP Setup

Die Seite wird geladen...

Boot CD (USB Stick) für FTP Setup - Ähnliche Themen

1. Purism bietet »PureBoot Bundle« für neue Notebooks

Purism bietet »PureBoot Bundle« für neue Notebooks: Purism bietet Käufern seiner Notebooks jetzt die Möglichkeit, die Geräte per »PureBoot Bundle« ab Werk mit einem abgesicherten Bootvorgang...
  2. Erstes modernes Server-Mainboard kompatibel mit Coreboot

Erstes modernes Server-Mainboard kompatibel mit Coreboot: Das Supermicro-Mainboard X11SSH-TF ist das erste moderne Server-Mainboard, dass UEFI mit Coreboot ersetzt. Damit kann das Board Linux mit der...
  3. Coreboot 4.10 unterstützt mehr Notebooks, Chromebooks, Mainboards und Chips

Coreboot 4.10 unterstützt mehr Notebooks, Chromebooks, Mainboards und Chips: Coreboot 4.10 erweitert die Hardwarebasis der unterstützten Geräte um weitere Mainboards, Chromebooks, Notebooks und Chips. Zudem wurde im Rahmen...
  4. Mageia 7.1 patcht Boot-Problem bei AMD Ryzen 3000 CPUs

Mageia 7.1 patcht Boot-Problem bei AMD Ryzen 3000 CPUs: Mageia hat kurzfristig mit Version 7.1 ein Point-Release veröffentlicht, um einen Boot-Fehler mit AMDs Ryzen 3000 CPUs zu beheben, der einige...
  5. Tuxedo Computers sucht Coreboot-Entwickler

Tuxedo Computers sucht Coreboot-Entwickler: Tuxedo Computers möchte den Datenschutz und die Sicherheit seiner Geräte weiter erhöhen und Coreboot als Option anbieten. Dazu sucht das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden