/boot/boot0 kopieren, ohne WINDOWS PBR zu zerstören

C

ccc

Routinier
hallo

habe 2 Festplatten:
- MASTER mit WIN2000
- SLAVE mit freeBSD und linux

WIN2000 und linux boote ich mit dem WIN2000 NT-Bootmanager ohne irgendwelche probleme.

ich will freeBSD ebenfalls mit dem NT-Bootmanager starten.

da der trick mit /boot/boot1 auf die Windows Festplatte zu kopieren nur bei der gleichen Festplatte funktioniert,
muss ich eben /boot/boot0 kopieren.

da ist aber ein extremer VORSICHT geboten, weil /boot/boot0 partition table NULL charakters hat.
so würde windows partition table komplett überschreiben und windows wäre natürlich UNBOOTBAR und unbrauchbar.

also wie kann ich dies realisieren OHNE windows zu zerstören ?
 

Ähnliche Themen

FreeBSD , Suse 9.2 Bootloader

Windows und Linux parallel auf 2 verschiedenen Festplatten

Ein paar Fragen von einem Einsteiger

Windows 98SE, Me und SuSE Linux 9.1 mit Grub booten

Linux/Windows parallel = Boot-Problem

Zurück
Oben