Boolsche Entscheidungen Abbildung in Configfile?

tr0nix

tr0nix

der-mit-dem-tux-tanzt
Hallo zusammen

Gibt es eine Technologie bsp. in XML, in welcher man boolsche Bedingungen in einer Art Workflow abbilden kann?

Beispielsweise möchte ich folgende Programmlogic abbilden können:
Code:
if (A) {
    if (B) {
        funktionB1();
    } 
    else {
        funktionB2();
    }
    if (C) {
        funktionC();
    }
}

Salopp könnte man dies folgendermassen abbilden, man startet bei id = 0.
Code:
<check id="0" item="A" onSuccessID="1"></check>
<check id="1" item="B" onSuccessID="3" onNoSuccessID="2">funktionB1</check>
<check id="2" item="B" allSuccessID="3">funktionB2</check>
<check id="3" item="C">funktionC</check>

Wenn es sowas bereits gibt, wäre ich aber offen für jeden Input :). Besonders wenn mans noch automatisiert grafisch darstellen könnte :p

Gruess
Joel
 
Guter Link danke! Ich denke das ist genau das, was ich für eine Visualisierung brauchen könnte.

Meine Frage war aber primär eher dahingehend, ob es bereits ein XML Schema für solche "Workflows" gibt? Ansonsten müsste ich selber ein Schema erstellen (auch möglich, aber man(n) ist ja faul).
 
Müsste jede RulesEngine haben so ein custom xml format mit einer eigenen dtd. Besonders bei soa Konzepten kommt das zum Tragen in der j2ee entwicklung. Darstellen kannste das z.B. mit GEF Projekt von eclipse.
 
Ok "Rulesengine" ist schonmal ein treffender Begriff. Ich wusste leider ned mal, wie man sowas nennt :). Ich google sonst mal weiter, danke :)
 

Ähnliche Themen

Verständnisfrage zu RegExps

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

verzeichniss suche funktioniert nicht

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Zurück
Oben