Börse London kurz vor dem Abschluss der Linux-Migration

newsbot

newsbot

RSS Feed
Das neue Linux-basierte Handelssystem der Londoner Börse erreicht Bearbeitungszeiten von unter 210 Mikrosekunden und ist damit weit schneller als der Windows-basierte Vorgänger. Es soll aber auch die anderen großen Börsen der Welt in der Geschwindigkeit schlagen.

Weiterlesen...
 
Woher kommt denn diese Schnelligkeit? War/Ist .Net so lahm und eine Neuimplementierung unter Win mit z.B. C++ wäre auch so schnell, oder hat hier Linux/Unix z.B. durch ein bestimmtes Feature wirklich einen Vorteil bei diesen kurzen Zeitbereichen?

Ulix
 
Prima - das heisst doch v.a., dass wir uns noch schneller auf den naechsten Boersencrash zubewegen. Was bei 'ebay' vielleicht noch eine lustige Werbeidee ist, kann an den Boersen ja schon recht krasse Auswirkungen haben...
 
Mal wieder sehr Sinnfrei. Als ob ein normalsterblicher Mensch einen Unterschied zwischen 210 Mikrosekunden und 400 Mikrosekunden wahrnehmen kann... Auch denke ich kaum das es dadurch Verlsute in irgendeiner Art geben würde. Ist wohl eher in die Rubrik "Wer hat den längsten" einzuordnen.

Wäre es nicht sinnvoller gewesen eine neue Software zu entwickeln die unabhängig vom System schnell läuft? Mal schauen wie lange es gut geht...

War/Ist .Net so lahm und eine Neuimplementierung unter Win mit z.B. C++ wäre auch so schnell, oder hat hier Linux/Unix z.B. durch ein bestimmtes Feature wirklich einen Vorteil bei diesen kurzen Zeitbereichen?
Wie gesagt 400 Mikrosekunden sind ein Witz. Bin zwar kein .NET Profi, aber ich behaupte ein gut geschriebenes .NET Programm ist auch nicht langsamer als ein gewöhnliches, aber wer weiß wie sauber die alte Software war...

Grüße
 

Ähnliche Themen

Für Einsteiger und Umsteiger: Linux Mint 21.1 mit Cinnamon 5.6 ist erschienen

Gnoppix 22.12: Linux 6.0, Gnome 43.2 und ein Hauch von Windows 11

Destillat für Produktivität: Puristisches Arch Linux + 6 Fenstermanager = Archcraft

Proton 8.0: Valve bringt großes Update für Spieler, die Linux nutzen (Update)

Proton 8.0: Valve bringt großes Update für Spieler, die Linux nutzen

Zurück
Oben