blutiger anfänger

Z

zwochriwo

Grünschnabel
failed to start the Xserver, habe auf einem testrechner ein ubuntu installiert, das ging auch so weit gut. aber leider kann ich die eingabefläche nicht verlassen, da der x server eben failed to start. ich weis wie ich ein supperuser werde, jedoch weis ich nicht was ich machen kann um den fehl-start des Xserver zu unterbinden, bzw zu konfigurieren um in eine grafische oberfläche zu gelangen.

das system ist ein p3bf mit p3 1000 und einer gf 3 nvidia und ca 800 mb sd ram
pc 133 sowie zwei platten a 40 gb, zwei brenner einer dvd der andere cd.
 
Howdy

1. Richtigen Titel waehlen! (diese 'noob', 'anfaenger' oder 'help' topics nerven so unglaublich!

2. Mehr Infos! Mit deinen wenigen Infos wird dir keiner weiterhelfen koennen (mal Xorg log angucken)

3. Google/Board Search Is Your Friend! (ist wahrscheinlich en Fehler der schon zig mal geklaert wurde)


gReetZ
 
danke für die tips, leider habe ich für den rechner noch keine tastatur-maus schirmkopplung eingekauft, dann wäre aktuell alles leichter. somit fällt heute abend eine weiter beschäftigung zunächst aus, da zu viel unmuss.

Als weitere information, eine knoppix live cd lies sich auch nicht korrekt ausführen, und suse 10.2 erzwang mit der start cd einen reboot und faselte irgendwas von update. "etc/X11/xorg.conf," hatte ich schon getestet da ich natürlich auch googelte. das system meldete das gibt es nicht. das resultat der x org log werde ich an diesem platz mal posten, und es mit googeln versuchen.

nun ich habe mir vorgenommen mit der linuxwelt kontakt aufzunehmen, somit werde ich auch nicht so schnell aufgeben!!
nochmals danke
 
Ein Anfang wäre der Output von
Und eventuell die /etc/X11/xorg.conf, die aber bitte anhängen oder in Codeblöcke packen.


Noch sinnvoller wäre es, wenn das ganze Glump in nopaste gemacht wird. Weil
an die 120 Zeilen Code hier drin... zu unübersichtlich :D
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

LXDE / xrandr Auflösung ändern

Modulfehler?

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Zurück
Oben