Bluetooth USB Adapter

Mezzo

Mezzo

Grünschnabel
Hallo zusammen.
Ich bin stolzer Besitzer eines T610, und will dies nun via USB Bluetooth adapter mit meinem PC verbinden, nun habe ich schon einiges ausprobiert, aber mein Mandrake will diesen USB Adapter nicht erkennen. Nun meine Fragen, unterstützt Mandrake überhaupt diese Bluetoothadapter? Hat eventuel jemand von euch auch schon mal dieses Problehm gehabt und eine Lösung darauf gefunden? ich wärhe um jegliche Art von Hilde dankbar...

Greez Mezzo
 
unterstützt dein kernel bluetooth? wird die bluetooth karte erkannt?
 
Ne wird nicht erkannt.
wie finde ich heraus ob mein Kernel Bluetooth unterstützt?
Ich brauche Mandrake 9.2 in der Originalfassung, das heist ich habe an dem Kernel nichts verändert...
der USB Bluetoothstik wird als unbekanntes USB gerät oder so angezigt.

Gruss Mezzo
 
9.1

Ich verwende Mdk 9.1. Dort ist Bluetooth im Kernel jedenfalls aktiviert. Ich denke, daß es dann in 9.2 auch der Fall sein wird.
Im neuen Kernel ist auch schon das BlueZ dabei, soviel ich gelesen habe. Damit sollte es relativ einfach gehen, eine Verbindung herzustellen. Ich musste das Ding noch selbst installieren.
Am Besten ist aber, man spielt sich nicht im ControlCenter herum (ich glaube nicht, daß Mandrake Bluetooth übers ControlCenter einrichten lässt), sondern probiert ein wenig auf der Kommandozeile herum:
hcitool scan ...... sucht nach Geräten
rfcomm bind 0 00:01:E3:2A:B2:C0 ...... bindet das Gerät 00:01.... an /dev/rfcomm0

Mit kde-bluetooth gibts auch eine schöne Oberfläche (funkt bei mir aber nicht)
 

Ähnliche Themen

Virtuellen seriellen Port über Bluetooth einrichten. Keine Verbindung.

Script für Netzaufbau (Bluetooth) - brauche Tips/Infos/Hilfe

[3 Fragen] WLAN - USB beim Start - openSUSE 10.2

Was mache ich falsch? Bluetooth Handy

WLan: Prism54 - USB

Zurück
Oben