Blender und die Grafikfehler

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

ich wollte Blender , das Grafikprogramm ausprobieren und stoße dabei auf heftigste Grafikfehler , die sind saumäßig lästig , kennt ihr eine Ursache des Problems?
 
Wahrscheinlich unterstützt Deine GrafikKarte kein OpenGL. Blender nutzt OpenGL. Ich hatte dasselbe Problem mit meiner Onboard IntelGMA Karte.
Meine Lösung: Installiere Mesa (OpenGL Softwareemulation): Mit dem Synaptic-Paketmanager die 'freie implementation des OpenGL ApplicationProgramminInterface' installieren <libgl1-mesa-swx11(-i686 evtl. ?)>, neustart, ...
Bei mir lief Blender danach einwandfrei und nicht viel langsamer als vorher. Allerdings nutze ich es nicht für tatsächliche Produktionsarbeit sondern zum lernen (hab eine LernvideoDVD gekauft um sie auf Linux zu testen). Dafür reichts und läuft jetzt bestens.

Viel Erfolg! ;)
 
1. was für eine graka hast du?
2. was für eine Distribution verwendest du?
3. was für einen Grafikkartentreiber verwendest du?
4. mach einen screenshot und post ihn.
5. post deine /var/log/Xorg.0.log
 
@minneyar: Wie kommst du auf die Idee, auf einen 6 Jahren Thread zu antworten und dir dafür extra einen Account anzulegen? Ich frag rein der Interesse wegen, du bist nicht der erste.
 
Oh mi gosh, ich sollte mir das vielleicht auch anschauen :(
 
@Always-Godlike
Ich denk mal diese Leichenschänder googlen nach ihrem Problem, lösen sie und müssen ihren Senf dazu geben in den Treffern die sie hatten wo keine Antwort stand. Eine andere Möglichkeit wäre das jemand das Forum mit Accounts und Beiträgen zuspammen will.
 
@Always-Godlike
Ich denk mal diese Leichenschänder googlen nach ihrem Problem, lösen sie und müssen ihren Senf dazu geben in den Treffern die sie hatten wo keine Antwort stand.
Das ist doch eine freundliche Einstellung. Dass man dabei nicht aufs Datum schaut, kann ja mal passieren.
 

Ähnliche Themen

Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

Pidgin und ICQ im Debian

Probleme mit UT2004/Blender

UPNP Server für meine Xbox360

USB Festplatte-Mount ohne Vollzugriff

Zurück
Oben