Blender Systemanforderung

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

ein Freund von mir kennt sich sehr gut mit Blender aus. Nachdem er zum Thema Bilder schon sehr viel weiß, hat er sich an Animationen herangewagt. Ein hat einen Pentium 4 mit 2 Ghz und 1 GB Arbeitsspeicher. Dazu noch drei GB Swap.

Es scheint aber trotzdem sehr lange zu dauern, die Animationen zu rendern

Vielleicht kennen sich hier ein paar user damit aus

Soll er noch RAM aufstocken oder ist der Prozessor einfach zu langsam?

Mfg
hermann4
 
Der RAM ist etwas mager, 2 GHz cpu sollte locker ausreichen.
 
kenn mich zwar nicht soo aus, aber fuer alles was mit Grafiken zu tun hat, ist Ram von Noeten.

ciao
 
Mh ich denke mit mehr RAM, wird er nicht sehr viel aus seiner Kiste raus holen können. 2GB sind sicher besser klar.
Blender ist sehr auf "multithreaded" ausgelegt. Ich denke ein Dual- oder Quad- Core in Verbindung mit der 64 Bit Version und 4 GB RAM ist hier optimal.

Ende Januar sollen die neuen Quadcore von Intel kommen...
Da werde ich selber meinen PC aufrüsten.

Lord_x
 
*lach*

Ich hab vorgestern Blender auf meinem Notebook ausprobiert (intel 440 celeron und 512mb ram) :D

Das Programm selber rennt, aber wenn ich render usw............*gg* :devil:

Naja, mehr als den Standard würfel der beim start des programm ist kann ich auch nicht :P

Viel zu kompliziert....
 

Ähnliche Themen

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Problem mit Apache2 + MySQL Server

GRUB ERROR 16 und sonstiges

Blender, Povray, Clustern ...

Unerklärliches Speicherplatzproblem während Installation

Zurück
Oben