Blender, Povray, Clustern ...

ConCode

ConCode

LPIC-2 certified
Im Moment kümmere ich mich ein wenig um 3D - Kram mit Blender. Nun merke ich dass das Rendern mit der Blenderinternen Engine recht langsam wird (ab sinvollen Auflösungen). Da ich noch bei Standbildern bin, zum üben, ist das halb so wild. Wenn ich aber anfange mit den Animationen, kann das haarig werden.

:sly: 8) Bei mir Stehen 5 Rechner!

P4 hyp 2,6 GHz
P4 Cel 1,7 GHz
P3 1300MHz
P2 (oder 3?) 550 MHz
386'er (na den lassen wir besser weg :D )

also 4 Rechner. (Alle Linux-fähig, natürlich) (Evtl. könnt ich noch nen 800'er P3 Cel ranschaffen.)

Die sollte ich also Clustern können. Als Software empfiehlt sich da Povray zum rendern.

Nu kommt der Haken, wie mach ich dass? Falls hier jemand die eine oder Anderer Falle bereits kennt, bitte tell mich. Ich fang heute abend mal an Povray als raytracer einzurichten. Beim Cluster hab ich nur rudimentär gelesen. Sollte da schon jemand gebastelt haben, würde ich mich über Anregungen freuen.

P.S. Auf Mosix habsch kein Bock. Das mit der Kernel-Patcherei geht mir dann nämlich zu weit. Hier habsch Angst vor Folgeproblemen mir Rattenschwanz.
 
teste doch mahl clusterknopics an und schau was sie da verwenden
 
Schön, aber Mosix-basierend. Ich kann die Infors aber gebrauchen! Da geht auch einiges zum Thema Povray. Evtl. lässt sich mein Probl. auch mir diesem Knoppix lösen. Wirklich sehr interessant ... *lesUndSchreibgleichzeitig* vielleicht mach ich das so. Da brauch ich ja keine eigenen kernel. Alles fertig. Hm, ob mich das noch frustrieren wird? Mal sehen.

Ich bin immernoch offen, falls jemand noch was weis. Auf jeden Fall hab ich eben noch ein paar Rechner angeboten bekommen. 2 x Notebook und einmal Tower. Ich seh schon meine Stromrechnung ... Dass wird haarig.

;-)
 
Zurück
Oben