Blackscreens! Überall! :(

M

maxi

Hallo Pinguin Experten.

Also, aufgrund persönlicher Frustrationserlebnisse will ich ebenfalls weg von Vista. Um zwar schnell! Also ging es los.

Debian runtergeladen – CD Boot – Blackscreen
Sidux runtergeladen – CD Boot – Blackscreen

Naja hab ja irgendwo gelesen dass die beiden ja fast Brüder sind, versuch ich mal was anderes..

Mandrake runtergeladen – CD Boot – Blackscreen – jedoch stehen unten und oben in blauen Balken Dinge wie Alt + F3 = Log ... jedoch klappen die Tastenkürzel ebenfalls nicht und der Laptop schnurrt ebenfalls ruhig wie beim Blackscreen.

Naja, Google angeschmissen. Dort bin ich dann auf Knoppix gestoßen und hab Dinge wie super kompatibel oder so ähnlich gelesen. Super!

Knoppix runtergeladen – CD Boot – Blackscreen

Hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt...

Hab ein Notebook von der ONE-C6500 Serie also:
Intel Core 2 Duo 2,2 GHZ
2 GB Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce 8600M GT
Intel Turbo Memory Controller
ACPI x86 basierender PC
 
Versuche es mal ohne ACPI - je nach Distribution wird das beim bootscreen als Parameter mitgegeben, unter SuSE z.B. →'acpi=off' (dürfte bei den meisten Linuxen so gehen).

Knoppix bietet tatsächlich eine überdurchschnittlich gute Hardware-Erkennung, allerdings eignet sich dieses System eher nicht als fest installiertes. Das nur mal nebenbei.
 
hau erstma Vista runter, dann gehts!
Ich hatt ma was ähnliches, ich konnt kein vista installiern, solange ich noch ubuntu draufhatte.
Vista lässt sich ja neben XP installiern aber will nicht neben Unixen geht.
 
hau erstma Vista runter, dann gehts!
Ich hatt ma was ähnliches, ich konnt kein vista installiern, solange ich noch ubuntu draufhatte.
Vista lässt sich ja neben XP installiern aber will nicht neben Unixen geht.

1. Selten so einen Blödsinn gehört.
2. Hat Kalle schon den richtigen Tipp gegeben.
3. Bist du jetzt der neue Board-Troll, der von nix eine Ahnung hat, aber zu allem seinen Senf dazu gibt?
 
Knoppix bietet tatsächlich eine überdurchschnittlich gute Hardware-Erkennung, allerdings eignet sich dieses System eher nicht als fest installiertes. Das nur mal nebenbei.

Noch besser ist die von Kanotix, das eignet sich auch gut zur Installation.
 
1. Selten so einen Blödsinn gehört.
2. Hat Kalle schon den richtigen Tipp gegeben.
3. Bist du jetzt der neue Board-Troll, der von nix eine Ahnung hat, aber zu allem seinen Senf dazu gibt?

3. Nö

Nur das ist bei meinen Vista so was ich zum PC gekriegt hab, da kann man nur auf ne leere festplatte instalieren, da es sonst nicht geht. Hab nur gedacht dass es vielleicht hilft
 
Es wäre Sinnvoll wenn du den Typen deines Boardes oder fertig PCs nennen könntest.
Hatte mal ein Baord das trotz ACPI off nicht ging.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit opensuse 10.2

Zurück
Oben