Blackscreen nach Boot --> Ladebalken

Dizzy

Dizzy

Brain Damage
Hallo,

ich habe über automatix den nvidia Treiber und noch ein paar Tools installiert. Wenn ich jetzt Ubuntu starte kommt der Ladescreen (Der Screen) mit dem Logo und dem orangen Ladebalken. Der Ladebalken geht zu 100 % voll und danach gibts einen Blackscreen und es tut sich nichts mehr.

Es wurde ein neuer Kernel installiert. Von beiden aus komme ich nicht weiter als bis zum Blackscreen.

Was nun?

Gruß
Dizzy
 
versuch mal dpkg-reconfigure xserver-xorg vieleicht ein fehler in der xorg.conf das er dein monitor mit zu viel mhz anspricht =) war bei meinem Lappy der fall unter debian etch und sid/lenny.


MfG Factory


PS: am sonsten mal mit Strg + Alt + F1 auf die Console gehen und dort dich mit dem root einlogen und dann mit cd /etc/X11 gehen und dort per nano xorg.conf aufrufen und dort "nvidia" gegen "nv" ersetzen und schauen ob dann wieder alles geht. vieleicht ein Treiber compil. fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke, aber das habe ich schon über den Recovery Mode versucht. Auch nach neuer Konfiguration tuts nur der vesa Treiber, und unter dem habe ich weder Widescreen noch alle Ressourcen der Graka.

Gruß
Dizzy
 
Hi,

@goodspeed
neues Problem, neuer Thread. Oder habe ich da was falsch verstanden?

@Rain_Maker
In Automatix stand keine Versionsnummer.

Was ich nicht weiß, kann ich nicht sagen. Tut mir leid. :(

Ich würde doch, wenn ich könnte.

Gruß
Dizzy
 
Willst Du uns hier veräppeln oder was?

Dann schau halt in Deinem Paketmanager nach.

Synaptic, Adept oder wasauchimmer.

Greetz,

RM
 
Na ich hab Dir doch schon in dem anderen Thread geschrieben, dass der nvidia-Treiber von Ubuntu nicht mit Deiner Graka funktioniert ... und "nicht funktioniert" heißt in dem Fall "kein Bild" ...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Brother HL3040CN druckt nicht

Linux Live USB Stick mit GRUB2

OpenSuse 12.1 Xorg-Konfiguration xorg.conf

Zurück
Oben