Blackbox automatisch ohne login starten + vnc configuriren ?

theborg

theborg

KBitdefender Programierer
Hi ich suche nach einer möglichkeit als user Blackbox zu booten ohne das ein login eingegeben werden muss und den xserver ohne grafigkarte zu starten der dann das bild über vnc ausgibt.
 
Also ohne login ist mit jetzt nichts bekannt - aber du könntest doch einen User ohne passwort angelegen und dem als Loginshell ~/.xinitrc geben.
Wie das mit dem XServer ohne Graka gehen soll, könnte ich mir nur so vorstellen, dass es einen Wrapper gibt - der wie ein Graka wirkt aber in Wirklichkeit die Daten weiterleitet.
 
das hat eigentlich nichts in "Sonstige Window Manager" zu suchen, sondern eher in dem Forum passend zu deinem Betriebssystem. Hier geht es ja nicht um den Window Manager, sondern um die konfiguration des Bootprozesses.

Viel Informationen zu deinem benutzten System hast du aber auch nicht gegeben. So kann man nur allgemeine Tipps geben.

z.b. könntest du in einem init-script vncserver als user deiner wahl starten lassen. die konfiguration dessen, welcher wm etc, wird in der entsprechenden config file (.vnc oder ähnliches) festgelegt.

auf bald
oenone
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Console I/O mit loggen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

centos & Gnome autostart

vnc unter solaris 10 starten

Zurück
Oben