Bitte um Rat bei Fehler:

Diskutiere Bitte um Rat bei Fehler: im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi zusammen... Ich habs von Natur aus nicht so mit Programmen selbst kompilieren und deshalb meine Frage: Was muß ich machen wenn ich...

  1. #1 dhchris, 11.10.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi zusammen...

    Ich habs von Natur aus nicht so mit Programmen selbst kompilieren und deshalb meine Frage:

    Was muß ich machen wenn ich bei"./configure" diesen Fehler bekomme?

    Code:
    checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your installation and add the correct paths!
    Bitte um Verständniss 8)

    Danke
     
  2. #2 Lord Kefir, 11.10.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig sehe, fehlen Dir die Header-Files von Deinem X-Server. Wenn ich richtig liege, benutzt Du SuSE... dann würde ich einfach mal YaST aufrufen und alles installieren, was mit dem X-Server zu tun hat - auf jeden Fall alles, wo ein "devel" drin vorkommt. ;)

    Mfg, Lord Kefir
     
  3. #3 dhchris, 11.10.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    okay werd ich mal machen :)
    Dank Dir
     
Thema:

Bitte um Rat bei Fehler:

Die Seite wird geladen...

Bitte um Rat bei Fehler: - Ähnliche Themen

  1. *bitte loeschen, fehler beim erstellen*

    *bitte loeschen, fehler beim erstellen*: ***
  2. Bitte zeigt mir meinen Fehler!!!

    Bitte zeigt mir meinen Fehler!!!: Guten abend liebe Community! Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Kryptographie. Nun habe ich mich mal mit der Caesar Chiffre...
  3. Artikel: OpenBSD - Einmal Kugelfisch, bitte

    Artikel: OpenBSD - Einmal Kugelfisch, bitte: OpenBSD legt als Teil der BSD-Familie seinen Fokus auf Sicherheit und Korrektheit. Dementsprechend hält es für Linux-Nutzer einige interessante...
  4. XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe

    XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe: Schon wieder mal habe ich irgendwie xfce kaputt gemacht. 3 Stunden klicken und suchen im www jetzt geht es wieder einigermassen. Wie kann...
  5. bitte um hilfe bei: Logdatei mit "sed" anpassen

    bitte um hilfe bei: Logdatei mit "sed" anpassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in eine vorhandene Logdatei mit nachfolgendem code anpassen. echo " Bitte nun Hostnamen des Servers...