BITTE HILFE!!!Bei Ubuntu und Debian Hardware nicht erkannt? HILFE

Langsam reicht's.

FULL ACK.

Das Geschreibsel des "Herrn Dr." ist stilistisch fast genau so übel wie das des TE, irgendwie Ironie des Schicksals.

Erinnert mich an einen wunderbaren Ausspruch einer sehr klugen, alten Dame, die ich bis zu ihrem Tod (im hohen Alter von 91 Jahren) mit "Oma" angesprochen habe.

Oma schrieb:
Da beschimpft mal wieder ein Esel den anderen als "Langohr"

Greetz,

RM
 
Melde mich auch mal wieder zum Wort...

Alle anderen werden jetzt sagen : "och nein, nicht schon wieder, der lebenslauf von tomekk, oh neeeeeeeeeein"

Aber ich kann es so nur bestätigen. Als ich zum ersten mal in einem Forum aktiv wurde (lf.de) nervte ich auf einmal so viele Leute das ich auch nicht sehr beliebt war. Und ich war unentschlossen. Man half mir bei einem Problem, welches dem Helfer viel Kraft und Aufwand kostete und hinterher, zerschlug ich es mit einem Schlag in dem ich einfach auf einmal ne andere Distri drauf haute. Man könnte sagen, ich tat alles, um die Community zu schaden. Man tut es nicht bewusst. Man tut es von der Sicht der Helfer bzw der anderen Forumuser/userinen. Deswegen kommen so XY Beiträge zu stande. Wo drin steht (jetzt grob übertrieben) "Boaaaaaah zum Xten mal, geh google! lerne verdammt!". Oder man bekommt nur Beiträge deren Inhalt ein haufen links ist. Als Anfänger pisst das einen ziemlich an. Mich als Forum Neuling hat mich nicht nur das angekotzt. Sondern auch die Tatsache, das manche ihr können an der Posting anzahl messen. So nach dem Motto: "och ich habe 53252935 postes geschrieben - ich bin pro". Nur, ob die Postes sinnvoll oder hilfreich waren weißt keiner. Es gibt viele hier in ub.de oder in anderen Foren. Die sich hier angemeldet haben um anderen zu helfen. Und nicht selber Fragen zu stellen.
Wär ich ein Admin in einem beliebten Forum, würde ich jeden Tag irgendwelche User kicken um die Community zu schützen. Aber ich denke das würde jeder Admin. Nur ist das Problem, dass auf 1 hilfsbereiten Kerlchen, 10 weitere kommen die nur dazu da sind ihr eigenes Ego aufzumotzen oder Neulinge so runter zu machen das sie es schlicht weg sein lassen oder sich in ein anderen Forum melden. Oder halt so Beiträge verfassen wie oben schon beschrieben - google usw. Ich selber tu es auch, es gibt einige postes wo ich ein link hinklatsche, und sage:"hier schau". Ist auch völlig in Ordnung, aber bitte nicht auf die knall harte tour! So das der TE nicht mehr weißt was er zutun hat bzw was er damit anfangen soll. Und die Situation hier, mit dem "HILFE!!!11elf" thread. Ist zwar verständlich das es nervt, und das es schon zum xten mal erwähnt wurde sowas nicht zutun ist auch verständlich. Aber kann man nicht auf den TE eingehen? Ihn einfach fragen auch wenn es zum 3ten mal ist? Infos nachhacken usw? Man kann. Ist zwar schwer und viel Arbeit aber der TE hat was von, und der Helfer auch :)

Jeder hat bei 0 angefangen. Und jeder wird auch anderen der bei 0 anfängt helfen. Aber bitte mit dem selben Respekt, wie ihr behandelt wurdet als ihr bei 0 anfingt.

In diesem Sinne - tomekk

Ps: ich will damit niemanden angreifen oder spezifizieren!
 
Unter Suse heisst das Tool " smart".

zb. smart update && smart upgrade -y

smart nutzt wie apt-get ne art channel list.
 
http://linux01.gwdg.de/apt4rpm/apt4suse.html

...

Ich weiß, das Argument mit apt war ursprünglich vielleicht irrational, aber ich hatte es so verstanden, mit der apt-syntax (und sei es als Wrapper) Pakete installieren zu können.

Daß es inzwischen andere Lösungen mit anderer Kommando-Syntax gibt, die auf etwas zurück greifen, daß apt unter debian tut, geht meiner Meinung nach an der Frage vorbei. Denn man konnte und kann auch mit yast von der Komandozeile was installieren und sogar Online-Updates machen. Insofern war das auch "nur" ein Wrapper für rpm.

Nur eben nicht mit apt-get update && apt-get distupgrade in dieser Form. Ob ein neues Tool mit anderer Syntax und anderem Interface dieselbe Technik nutzt wie apt auf Debian war gar nicht die Frage.
###############
Code:
~>online_update --help
Verwendung: online-update [Optionen] [Typen]

-u, --url URL            Basis-URL des Verzeichnisbaums, von dem Patches
                         geholt werden.
                         Unterstützte Protokolle: http, ftp, smb, nfs, cd, dvd, file.
                         Wird kein Protokoll angegeben, wird eine lokale Datei angenommen.
                         Beispiele: 'ftp://ftp.suse.com/pub/suse', 'cd:///',
                                   'file:/var/lib/YaST2/you/mnt'
                                   '/var/lib/YaST2/you/mnt'

-g, --download-only      Patches nur herunterladen, nicht installieren.
-G, --get-all            Alle verfügbaren Patches und Pakete für das genannte Produkt holen,
                         nicht installieren.
-i, --install-only       Heruntergeladene Patches installieren, nicht herunterladen.

-q, --quick-check        Schnelle Überprüfung nach neuen Updates. Überprüft nicht nach
                         Update-Typen.
-k, --check              Überprüfen nach neuen Updates.

-c, --show-config        Konfiguration anzeigen. Nichts tun.
-I, --show-installed     Installierte Patches anzeigen. Keine weitere Aktion.

-p, --product PRODUKT    Name des Produkts, für das Patches geholt werden sollen.
-v, --version VERSION    Version des Produkts, für das Patches geholt werden sollen.
-a, --architecture ARCH  Basisarchitektur des Produkts, für das Patches geholt werden sollen.
-l, --language SPRACHCODE  Sprache für die Patch-Beschreibungen.

-r, --reload             Patches von Server neu laden.
-d, --dry-run            Trockenlauf. Patches nur holen, nicht installieren.
-n, --no-sig-check       Keine Signaturüberprüfung der heruntergeladenen Dateien.

-s, --show-patches       Liste von Patches anzeigen (mit zusätzlicher Verwendung von -d,
                         erhalten Sie nur eine Liste der Patches, ohne diese zu installieren).
-V, --verbose            'Gesprächige' Ausgabe.
-D, --debug              Ausgabe über Fehlerbehebung.

-S, --select-patches <Liste der Patches>
                         Angegebene Patches zum Herunterladen und Installieren wählen. Patches werden
                         in einer Liste angegeben, in der die Patch-Namen durch Kommas getrennt werden.
                         Es können nur Patches gewählt werden, die auch im Standardauswahlalgorithmus gewählt würden
                         (dieses Verhalten kann durch die Option --force übergangen werden).
-f, --force              Installation eines gewählten Patches erzwingen.

security | recommended | patchlevel | document | optional   Zu installierende Patch-Typen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben