BITTE HILFE!!!Bei Ubuntu und Debian Hardware nicht erkannt? HILFE

Jeder musste das durchmachen was hauke durchmacht...

hm..das ist sowas wie das Linux-1337-Initiationsritus..

aber wenn das so ist wie sich das hier kristallisiert hat (Ungeduld + Übereifer + Unwissen + Leseträgheit)
dann ist dieser Thread das Längste, was der TE je lesen musste (naja nicht ganz)
und daran muss zuallererst gearbeitet werden. Auch bedarf es manchmal etwas mehr als nur so zaghafte Versuche, um eine Mauer aus Unwissen und Vorurteilen und Halbwissen abzureißen..
Ok, man muss Geduld haben. Aber die hat eigentlich mal jemand versucht, auf niedrigstem Niveau zu erklären, was alles man machen muss?
Viele wissen das und haben das oft genug mitgeteilt. OK.
Doch wenn man weiß wo's steht kann man das doch hier reinkopieren, damit der (verzweifelte?) TE nicht suchen muss..
Ich will jetzt auch nicht anfangen: PC einschalten..ok und was jetzt?..
Das ist ja ätzend.

Ein einfaches "Wenn-du-ein-Problem-hast-das-wir-lösen-können-poste-alle-relevanten-Systeminformationen/Fehlermeldungen"
Aber vllt. ist das Problem ja doch nicht ohne weiteres lösbar...

@Hauke007: BEVOR du neue Hardware kaufst, versuche herauszufinden, WARUM es nicht geht.
Niemand mag Aussagen wie "Es funzt net!"
Weil es so viele verschiedene Hardware gibt, ist der erste Weg für Informationen immer der Hersteller!
Das was auf dem Teil draufsteht, bei google eingeben und die Homepage besuchen und so lange lesen uns suchen, lesen und suchen, bis die gewünschten Informationen gefunden & verstanden worden sind!

Dann erfolgt der nächste Schritt, eine Lösung zu finden...dazu gibts halt vielfältige Methoden. Auch hier ist google oder eine Suchmaschine (yahoo, altavista, exalead.de) nötig und nützlich.

Vielleicht ein Bauteil nicht richtig konfiguriert, besitzt Fehler oder falsche Spezifikationen, oder Kabel falsch angeschlossen.. oder ein BIOS-Update nötig oder oder oder...

Auch so Ratschläge wie "Hol dir Knoppix!" "Hol dir SUSE!" Helfen nur dem, der weiß, wie man das GRUNDSÄTZLICH bewerkstelligt..mit dem Pinguin und so...

also gemach, gemach!
 
So ich habe mir den ganzen Fred nochmal durchgelesen, um zu verstehen was hier eigendlich ab geht.
Und um es mit Bâshgob worten zu sagen.
Auf mich wirkt dieser ganze Fred im günstigsten Fall skuril.
@ Hauke (männlich -> dake gropius :D)
Also ich habe mich beim Durchlesen wirklich nach Deinem Alter gefragt, ich sage das nicht um Dich zu beleidigen sondern nur aus (offener) eigener Verwirrung.
Mir hat mal jemand gesagt:
Frage erst, wenn Du Dir die Frage nicht selber beantworten kannst.
Und das ist eigendlich im Leben wie hier im Board so.

[grundsätzlich] Die Arbeit an Deinem Problem musst Du selber leisten, wir wollen (und können) nur Ünterstützend helfen und mögen es auch nicht, wenn wir als Suchmaschiene mißbraucht werden. [/grundsätzlich]

Deshalb frage bitte erst, wenn Du Dich auch selber schon mit den Themen auseinander gesetzt hast (Stichwörter wie "Beryl, apt-get" beweisen, das das nicht der Fall war). Überlege dann am Besten wie kann ich meine Frage verständlich rüberbringen und welche Daten (Sachen) könnten wichtig sein.
UND ERST JETZT POSTEN.

zu Deinem Problem:

Code:
00:0f.0 IDE interface: VIA Technologies, Inc. Unknown device 5287 (rev 20)
00:0f.1 IDE interface: VIA Technologies, Inc. VT82C586A/B/VT82C686/A/B/VT823x/A/C PIPC Bus Master IDE (rev 07)
laut Internet tauch wirklich, wie hier schon erwähnt, ein Problem mit dem Kernel auf. Alle Kernel ab 2.6.20 sollten hier Deine Festplatte erkennen. Darunter fällt halt auch Suse 10.3. Das hier genannte Sidux (Debian basierend) sollte also gehen, aber nach Deinen hier gezeigten "Suchmaschinen" und "Computer" kenntnissen würde ich Dir eher zu einer 32 Bit Version (egal welches BS) raten, da gibt es doch meist weniger Probleme.

Mein Tipp: Mit dem ganzen würde ich an Deiner stelle mir jetzt überlegen ob Du nicht erstmal Suse (und bitte über Kabel und nicht wLan) ins Netz bringst, Dir dann in aller Ruhe mal bei Distrowatch
neuere Distros (auf Kernel achten) anschaust und solange Du noch nach "Deiner Distri" suchst kannst Du ja Suse mißbrauchen (arme Suse :headup: ) um Dich etwas vertrauter mit Linux zu machen, solltest Du dieser dann "übern Deich geholfen" haben, kannst Du ja die nächste Distri. aufspielen. Den Weg zu "Compiz - Fusion" wirst Du sicherlich auch nicht mit "apt-get" ohne Kenntnisse bestreiten können.
Da kommt erstmal der Grafikkarten treiber, war`s nicht eine ATI?
Zu solchen Themen wie Internetverbindung, Paketmanager usw. liefern meist die Homepages der jeweiligen Distri. einen guten Einstand, dort muss man meist auch einfach nur die Suche der Seite benutzen.

@Alle
irgendwo habe ich mal gelesen, das man Thread`s von unnötigen Kommentaren der Übersicht wegen frei halten soll. Und dieses ist ein Perfektes Beispiel, wie es eigendlich nicht Ablaufen sollte. Hier wird auf 6 Seiten die Information geliefert, das der besagte Festplattencontroler erst vernünftig ab Kernel XXX läuft. Wenn jeder Thread dieser Art wäre, weiß ich für meine Person nicht ob ich je mein Modem zum laufen bekommen hätte. Und ich kann mich auch daran erinnern, wie "Blind" ich damals durch die Gegend gerannt bin, ich habe mich in meiner 1. "Linuxwoche" ~1 Woche lang durchs Kernelkopilieren gequält, weil ich gelesen hatte das man das für eine "ppp" Verbindung machen muss und kam nicht mal auf die Idee nach dem Datum meiner Information zu fragen. Erst nach dem mein Kernel gebacken war stellte ich fest, das es auch doch der Standartkernel getan hätte und das Problem wo anders lag.
Also, wenn Ihr nicht wirklich weiterhelfen könnt und auch nicht FREUNDLICH auf die gemachten Fehler hinweisen wollt, denkt an einen anderen meinetwegen versierten Leser der einfach die Passende Information sucht und nichts von Euren dummen geschwaffel lesen will. Haltet diesm Leser zuliebe doch einfach die Klappe.
Und wer es garnicht lassen kann -> http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=34219


edit:
ps @hauke habe einige Wörter mit links hinterlegt - so viel Arbeit wird aber auch von mir nicht mehr kommen, da ich auch schon so weit war Dir nur noch "Suchwörter" vor den Latz zu knallen. Achso und mach lieber für die Nächsten fragen, die dann Sidux oder Suse (oder was auch immer) betreffen werden, einen neuen Thread auf. Dann kann dieser wirklich in den Sandkasten und es können sich ungestraft noch weiter Leute hier auslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Athur Dent !

Also ich habe mich beim Durchlesen wirklich nach Deinem Alter gefragt, ich sage das nicht um Dich zu beleidigen sondern nur aus (offener) eigener Verwirrung.
Ich mich auch, war aber noch zu sehr am Thema dran. In mehreren Posts lag mir das aber "auf den Tasten" / auf der Zunge ...

Für "sehr jung" spricht einiges, z.B. der Umgang mit einem Forum als wäre es Skype. Nur mal das. Und die offensichtliche Idee, bestimmte Leute beeindrucken zu wollen in dieser Form. Es könnte gut ein Schulhof sein, auf dem das "ab geht".

Da fällt mir ein... irgend wie erinnert mich das an was... Ah! An meinen Schulhof!!!

Bei solchen Gelegenheiten bemüht man ja immer gerne Griechen, Römer, Inder, Chinesen oder.. also Hauptsache schon die alten ${GANZ_ALT} wußten schon, daß ...

Ich wähle China, das kann denen aber auch nachgesagt worden sein...
alten Chinesen schrieb:
"Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer."
 
^^...

(ich wollte in diesem wunderschönen thread auch noch mal zu wort kommen, bevor er ad akta gelegt wird)

In diesem Sinne ...
 
Closed Please :-D .... Totale Themaverfehlung :-D LETZTER :-D
 
ICh habe es jetzt hinbekommen und Kubuntu läuft also braucht ihr nicht weiter hier Quatsch zu schreiben
 
S-ATA PLatte hab mir ne neue gekauft geht jetzt alles
 
Immer wieder erstaunlich, wie Leute ihre Probleme mit Geld lösen. ;)
Wahrscheinlich hätte eine Modulauswahl für IDE bei der Installation von ahci gereicht.
Dazu vorher im BIOS aud RAID umstellen, auch wenn es keines gibt.
Das ist übrigens auch per Suchmaschine erlesbar.

Aber nun reicht es wohl wirklich mit diesem Thread.
Wär der in meinem Forum, dann hätt ich den wohl längst geschlossen/verschoben.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm... nun frage ich mich doch, warum du *das* nicht verraten hast, ich hätte es nicht gewußt
 
Liebes Christkind ich habe nur einen Wunsch: Bitte schliesse diesen Thread, da es das Schlimmste ist was ich die letzten Monate gelesen habe. Ich verspreche ich werde Linux weiter lieben und ehren, wenn du mich vor dieser Qual erlöst.

Danke dein Drfreak2004. Wenn jemand den selben Wunsch hat, möge er dem Christkind bitte auch unterstützend schreiben damit der Schmerz und die Grausamkeit ein Ende hat. DANKE
 
hallo zusammen
ich wollte in dem zusammenhang mal fragen ob man unter suse eigentlich
einen paketmanger installieren kann den man mit apt-get ansprechen kann ?
ich meine so eine art "sudo apt-get install yast" unter debian
mfg traster
 
yum heißt der wenn du deine .bashrc entspr. bearbeitest
 
yum heißt der wenn du deine .bashrc entspr. bearbeitest

Suffposting?

(Würde ja zum Rest dieses Elends -Thread will ich das nicht nennen- auch passen.)

Code:
webpin -d 10.3 -u apt

... performing request on http://benjiweber.co.uk:8080/searchservice/SearchService/Search/Simple/openS   84 results (49 packages) found for "apt" in openSUSE_103
* x11-input-synaptics: X11 input module for synaptics touchpad
   - 0.14.6 [BS::openSUSE:10.3 | BS::home:/FloHimself | BS::xorg73 | BS::home:/sndirsch:/xorg74]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:10.3/standard/
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/FloHimself/openSUSE_10.3
     @ http://download.opensuse.org/repositories/xorg73/openSUSE_10.3
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/sndirsch:/xorg74/openSUSE_10.3
* libraptor1: Raptor RDF Parser Toolkit
   - 1.4.15 [BS::openSUSE:10.3 | BS::home:/Phisiker]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:10.3/standard/
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/Phisiker/openSUSE_10.3
   - 1.4.16 [BS::KDE:/KDE4 | BS::home:/dirkmueller]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4/openSUSE_10.3
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/dirkmueller/openSUSE_10.3
* kdeutils3-laptop: KDE utility programs for laptop users
   - 3.5.7 [BS::openSUSE:10.3]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:10.3/standard/
   - 3.5.8 [BS::KDE:/KDE3]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE3/openSUSE_10.3
* apt-server: Tools to Create an APT Repository
   - 0.5.15lorg3.2 [BS::openSUSE:10.3 | BS::home:/rbos]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:10.3/standard/
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/rbos/openSUSE_10.3
* apt-devel: Development Files and Documentation for APT's libapt-pkg
   - 0.5.15lorg3.2 [BS::openSUSE:10.3]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:10.3/standard/
* gsynaptics-lang: Languages for package gsynaptics
   - 0.9.9 [BS::openSUSE:10.3]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:10.3/standard/
* libraptor-devel: Development package for the raptor library
   - 1.4.15 [BS::openSUSE:10.3 | BS::home:/Phisiker]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:10.3/standard/
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/Phisiker/openSUSE_10.3
   - 1.4.16 [BS::home:/dipe | BS::KDE:/KDE4 | BS::home:/dirkmueller]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/dipe/openSUSE_10.3
     @ http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4/openSUSE_10.3
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/dirkmueller/openSUSE_10.3
* perl-libapt-pkg: Perl interface to libapt-pkg
   - 0.1.13 [BS::openSUSE:10.3]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:10.3/standard/
* libsynaptics: A Small C++ Library To Use The Synaptics Driver
   - 0.14.6c [BS::openSUSE:10.3 | packman | BS::home:/dstoecker]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:10.3/standard/
     @ http://packman.iu-bremen.de/suse/10.3
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/dstoecker/openSUSE_10.3
* apt-libs: Libraries for APT for RPM
   - 0.5.15lorg3.2 [BS::openSUSE:10.3 | BS::home:/rbos]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:10.3/standard/
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/rbos/openSUSE_10.3
* apt: A port of Debian's apt tools for RPM based distributions
   - 0.5.15lorg3.2 [BS::openSUSE:10.3 | BS::home:/rbos]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:10.3/standard/
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/rbos/openSUSE_10.3
* gsynaptics: A Graphical Front-End for TouchPad Configuration
   - 0.9.9 [BS::openSUSE:10.3]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:10.3/standard/
* raptor: Raptor RDF Parser Toolkit
   - 1.4.15 [BS::openSUSE:10.3 | BS::home:/Phisiker]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:10.3/standard/
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/Phisiker/openSUSE_10.3
   - 1.4.16 [BS::home:/dipe | BS::KDE:/KDE4 | BS::home:/dirkmueller | BS::multimedia:/audio]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/dipe/openSUSE_10.3
     @ http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4/openSUSE_10.3
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/dirkmueller/openSUSE_10.3
     @ http://download.opensuse.org/repositories/multimedia:/audio/openSUSE_10.3
* ksynaptics: A Graphical Front-End for TouchPad Configuration
   - 0.3.3 [BS::openSUSE:10.3]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:10.3/standard/
   - 0.3.3.1 [BS::home:/dstoecker]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/dstoecker/openSUSE_10.3
* adaptx: XSLT Processor Written in Java
   - 0.9.6 [BS::openSUSE:10.3]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:10.3/standard/
* adaptx-doc: Documentation for adaptx
   - 0.9.6 [BS::openSUSE:10.3]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:10.3/standard/
* adaptx-javadoc: Javadoc for adaptx
   - 0.9.6 [BS::openSUSE:10.3]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:10.3/standard/
* apt4rpm: Create an APT repository
   - 0.69.3 [BS::openSUSE:10.3]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:10.3/standard/
* apt-file: APT package searching utility
   - 2.0.6 [BS::openSUSE:10.3]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:10.3/standard/
* adaptec-firmware: Firmware files for Adaptec SAS Cards (AIC94xx Series)
   - 1.0 [suse-non-oss]
     @ http://download.opensuse.org/distribution/10.3/repo/non-oss/suse
* apt-iselect: Interactive apt-cache search tool
   - 20041206 [packman]
     @ http://packman.iu-bremen.de/suse/10.3
* jack_capture: A small program to jack output
   - 0.9.6 [packman]
     @ http://packman.iu-bremen.de/suse/10.3
* kio-apt: An apt kio-slave for konqueror
   - 0.13.2 [packman]
     @ http://packman.iu-bremen.de/suse/10.3
* jack_capture-debuginfo: Debug information for package jack_capture
   - 0.9.6 [packman]
     @ http://packman.iu-bremen.de/suse/10.3
* kio-apt-debuginfo: Debug information for package kio-apt
   - 0.13.2 [packman]
     @ http://packman.iu-bremen.de/suse/10.3
* libsynaptics-devel: Include Files and Libraries mandatory for Development
   - 0.14.6c [packman | BS::home:/dstoecker]
     @ http://packman.iu-bremen.de/suse/10.3
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/dstoecker/openSUSE_10.3
* libsynaptics-debuginfo: Debug information for package libsynaptics
   - 0.14.6c [packman | BS::home:/dstoecker]
     @ http://packman.iu-bremen.de/suse/10.3
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/dstoecker/openSUSE_10.3
* rubygem-recaptcha: Abstracts the ReCaptcha API for use in Rails Applications
   - 0.1.33 [BS::home:/elvigia]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/elvigia/openSUSE_10.3
* x11-input-synaptics-debuginfo: Debug information for package x11-input-synaptics
   - 0.14.6 [BS::home:/FloHimself]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/FloHimself/openSUSE_10.3
* capture: GNOME screenshot utility
   - 0.2.0 [BS::home:/pzn62g]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/pzn62g/openSUSE_10.3
* capture-debuginfo: Debug information for package capture
   - 0.2.0 [BS::home:/pzn62g]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/pzn62g/openSUSE_10.3
* synaptic: Graphical package management program using apt
   - 0.57.2 [BS::home:/rbos]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/rbos/openSUSE_10.3
* apt-beta-devel: Development Files and Documentation for APT's libapt-pkg
   - 0.5.15lorg3.90 [BS::home:/rbos]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/rbos/openSUSE_10.3
* apt-beta-server: Tools to Create an APT Repository
   - 0.5.15lorg3.90 [BS::home:/rbos]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/rbos/openSUSE_10.3
* apt-beta-debuginfo: Debug information for package apt-beta
   - 0.5.15lorg3.90 [BS::home:/rbos]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/rbos/openSUSE_10.3
* apt-beta-libs: Libraries for APT for RPM
   - 0.5.15lorg3.90 [BS::home:/rbos]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/rbos/openSUSE_10.3
* apt-debuginfo: Debug information for package apt
   - 0.5.15lorg3.2 [BS::home:/rbos]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/rbos/openSUSE_10.3
* sipxmediaadapterlib: Media subsystem abstraction interface
   - 3.6.0 [BS::network:/telephony:/sipx]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/network:/telephony:/sipx/openSUSE_10.3
* sipxmediaadapterlib-devel: Header files for sipxmediaadapterlib
   - 3.6.0 [BS::network:/telephony:/sipx]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/network:/telephony:/sipx/openSUSE_10.3
* python-recaptcha: A plugin for reCAPTCHA and reCAPTCHA Mailhide
   - 1.0.1 [BS::devel:/languages:/python]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/devel:/languages:/python/openSUSE_10.3
* php5-pear-text_captcha: Generation of CAPTCHAs
   - 0.3.1 [BS::server:/php:/applications]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/server:/php:/applications/openSUSE_10.3
* gsynaptics-mcs-plugin: MCS plugin for Xfce that starts gsynaptics
   - 1.0.0 [BS::X11:/xfce]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/X11:/xfce/openSUSE_10.3
* ksynaptics-debuginfo: Debug information for package ksynaptics
   - 0.3.3.1 [BS::home:/dstoecker]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/dstoecker/openSUSE_10.3
* zaptel: Tools for the Zapata Telephony Interface Driver
   - 1.4.5.1 [BS::home:/Phisiker]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/Phisiker/openSUSE_10.3
   - 1.4.7 [BS::home:/vitsoft | BS::network:/telephony]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/vitsoft/openSUSE_10.3
     @ http://download.opensuse.org/repositories/network:/telephony/openSUSE_10.3
* zaptel-kmp-xenpae: Zapata Telephony Interface Drivers
   - 1.4.5.1_2.6.22.5_31 [BS::home:/Phisiker]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/Phisiker/openSUSE_10.3
   - 1.4.7_2.6.22.13_0.3 [BS::home:/vitsoft | BS::network:/telephony]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/vitsoft/openSUSE_10.3
     @ http://download.opensuse.org/repositories/network:/telephony/openSUSE_10.3
* zaptel-debuginfo: Debug information for package zaptel
   - 1.4.5.1 [BS::home:/Phisiker]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/Phisiker/openSUSE_10.3
   - 1.4.7 [BS::home:/vitsoft | BS::network:/telephony]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/vitsoft/openSUSE_10.3
     @ http://download.opensuse.org/repositories/network:/telephony/openSUSE_10.3
* asterisk-zaptel: Telephony Hardware Module for Asterisk
   - 1.4.15 [BS::home:/Phisiker | BS::home:/vitsoft | BS::network:/telephony]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/Phisiker/openSUSE_10.3
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/vitsoft/openSUSE_10.3
     @ http://download.opensuse.org/repositories/network:/telephony/openSUSE_10.3
* zaptel-kmp-default: Zapata Telephony Interface Drivers
   - 1.4.5.1_2.6.22.5_31 [BS::home:/Phisiker]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/Phisiker/openSUSE_10.3
   - 1.4.7_2.6.22.13_0.3 [BS::network:/telephony]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/network:/telephony/openSUSE_10.3
* zaptel-kmp-bigsmp: Zapata Telephony Interface Drivers
   - 1.4.5.1_2.6.22.5_31 [BS::home:/Phisiker]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/Phisiker/openSUSE_10.3
   - 1.4.7_2.6.22.13_0.3 [BS::home:/vitsoft | BS::network:/telephony]
     @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/vitsoft/openSUSE_10.3
     @ http://download.opensuse.org/repositories/network:/telephony/openSUSE_10.3
Viel Spaß beim Suchen.
 
drfreak2004 schrieb:
Liebes Christkind ich habe nur einen Wunsch: Bitte schliesse diesen Thread [...]

Und weil Du diesen thread so wahnsinnig furchtbar findest, musst Du ihn ständig aufsuchen und drei Mal mit dem selben uninteressanten Anliegen belasten, ja? Langsam reicht's.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben