BITTE HILFE!!!Bei Ubuntu und Debian Hardware nicht erkannt? HILFE

Und habt ihr schon ne Lösung?
Nein, du? :D

Was hast du da dran hängen, SATA?

Wie alt ist eigentlich der Rechner? Das ist jetzt total aus der Hüfte geschossen, aber das alles hört sich so an als würde dein Via-Chipsatz von Debian 4 nicht richtig unterstützt (Kernel), von SuSE aber schon. Immerhin steht da "rev 07" und Debian Etch ist zwischen Ende 2006 und Anfang 2007 erst "stable" geworden. Eine aktuelle OpenSuSE ist vom Kernel her vermutlich aktueller. Das könnte erklären, warum eine aktuelle SuSE die Platten an dem Controller sieht, Debian aber nicht. Die ist nämlich viel später in 2007 erschienen.

[Edit]
Schau mal bei der Debian-Installer-Seite vorbei. Probiere mal ein aktuelles "testing". Das ist das als nächstes erscheinende Debian, an dem aber noch geschraubt wird (Name "Lenny").
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann da keine ethernetschnittstelle geschweige denn eine netzwerkkarte erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jabo

Danke man, dass ist mal was was mir hilft haste schon ne Ahnung wann "Lenny" kommen soll?
 
also ich kann da keine ethernetschnittstelle geschweige denn eine netzwerkkartel erkennen.
Ich auch nicht, aber im Moment reden wir ja noch über die Festplatte(n)...

Vielleicht nicht gesehenes WLAN oder so? Wie Hauke überhaupt ins Internet kommt, wissen wir glaube ich ja noch nicht (ich scrolle jetzt nicht den ganzen Thread zurück....)

und / oder es fehlt noch Text?
 
Ich komme nur bei Windows ins Internet über den Ralink Wlan.
Und das klappt. Ich will jetzt ja dieses Testing von diesem Lenny ich hab jetzt ne datei gedownloaded kann die das sein
Code:
 debian-testing-amd64-cd1.iso
.
.
.
[edit]
.

oder könnt ihr das mal cheken
 
Zuletzt bearbeitet:
aha der Ralink, den kenne ich doch ;)

da wirst du unter linux eh handarbeit anlegen müssen. egal welche dirstri du da nimmst.

Zu deiner Frage: Wenn du einen 64-Bit Prozessor hast, ist das richtig.. Also ja.

greetz tuxlover
 
Wie erkenne ich was für einen BIT Prozessor ich habe also das mit dem Testing Debian erkennt wieder KEINE hardware?
OH man so ein mist

ICh habe Intel Core 2Duo 2x1,86GHZ

[edit]

Und Geforce 7650GS
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal beim booten der Installdisk folgenden Parameter mit anzugeben
all-generic-ide
Je nach distribution kannst du weitere Parameter beim booten angeben, da tippst du all-generic-ide dahinter, mit leerzeichen getrennt von den anderen optionen die da noch so stehen.
Was helfen kann, ist eine andere Distribution auszuprobieren. Gehe zum Kiosk, kaufe die aktuelle C'T, da liegt knopicillin bei, eine Rettungs/Antivirus/nud mehr Disk.
Damit kannst du evtl booten. Weil dort der Kernel recht neu ist evtl. auch ohne extra all-generic-ide...
Wenn das klappt, kann man weiter sehen.
Ps: ist das eine Medion Kiste?
 
Jo Medion

Und was bringt mir dieser Befehl

Und was ist die aktuelle C´T??
 
Mann, noch detailierter? dabei habe ich mir doch schon solche Mühe gegeben.
Der Befehl bewirkt, dass der Linux mit nur den einfachsten IDE (der Festplattenschnittstelle) Befehlen und Timings hochfährt, wenn das klappt, kann man weiter sehen.
C'T ? aus dem Heise Verlag. Ein Magazin für IT Profis und interssierte Laien.
Frag im Kiosk, haben die garantiert.
http://www.heise.de/ct/
 
Gut das wird jetzt sehr kompliziert kann man das wenn ich Ubuntu wolle leichter machen, dann nehm ich halt Ubuntu
 
Probieren.
Auch sidux ist einen Versuch wert, weil der Live Modus sehr schnell startet.
sidux.com
 
was ist sidux? auch ein Linux wenn ja kann man da in der Console den Befehl apt-get eingeben

[edit]
Und achjaa wie erkenne ich jetzt welche Bit version ich brauche
 
ok werde ich machen

was bringt mir das???
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werde ich machen

was bringt mir das???

Ist das jetzt hier deine persönliche Fragestunde, oder was?

Fang an zu googeln, oder lass es bleiben und nimm wieder windows.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben