Bios Probleme beim booten

baud

baud

Routinier
HI !

Ich habe in einen alten Rechner einen Sata-Controller ( Sil 3114 SataRaid ) eingebaut und der dient mir nun als Datenserver.
Allerdings wuerde ich ihn gern aus meinem Zimmer verbannen und per wake on LAN starten, das Problem ist allerdings das ich beim starten immer im Bios F1 druecken muss weil das Bios den Sata-Controller nicht erkennt.
Ich habe nun schon alles moegliche im Bios eingestellt um das zu verhindern, aber bisher ist es mir nicht gelungen. In der Bootreihenfolge ist der Controller nicht.

Es ist ein Compaq Bios aus der EP/SB Serie mit der Bezeichnung 686T2.

Alles andere laeuft. Ubuntu erkennt die Festplatten usw. nur zu beginn dieses F1 druecken nervt.

mfg

baud
 
Gehört zu "alles Mögliche" auch so was, wie "halt on errors" o.ä. ganz abzu schalten?
 

Ähnliche Themen

Problem beim booten von nicht BIOS Festplatte

Zurück
Oben