BIND - zweiter Nameserver

Diskutiere BIND - zweiter Nameserver im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo zusammen, derzeit habe ich einen einzelnen Nameserver am laufen. Jetzt würde ich gerne noch einen 2. Nameserver in Betrieb nehmen....

1. #1 thomas83, 24.05.2005
    thomas83

thomas83 Grünschnabel

Hallo zusammen,

derzeit habe ich einen einzelnen Nameserver am laufen.
    Jetzt würde ich gerne noch einen 2. Nameserver in Betrieb nehmen.

Ich bin mir nicht sicher ob das geht, aber kann sich der 2.Nameserver die DNS-Informationen (Zone-Dateien) vom ersten replizieren?

Vielen Dank

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 25.05.2005
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

jo, sollte gehen. du musst einfach den nameserver anders benennen

4. devilz

devilz Pro*phet

Ja, sollte afaik gehen sofern du nicht beide an die gleiche IP bindest ...

Thema:

BIND - zweiter Nameserver

Die Seite wird geladen...

BIND - zweiter Nameserver - Ähnliche Themen

1. Verbindung zwischen /opt/{appdir} und /ext/opt/{appdir}

Verbindung zwischen /opt/{appdir} und /ext/opt/{appdir}: OS: Ubuntu Kenntnisebene Unix: vorwiegend Anwender, gelegentlich Liebes Forum, ich habe eine eigene App erstellt, die ich gerne in /opt...
  2. Postfix Verzögerung im Verbindungsaufbau

Postfix Verzögerung im Verbindungsaufbau: Hallo, ich hab ein komisches Problem seit ich weiß genau genommen gar nicht seit wann, sagen wir mal seit einiger Zeit. Und zwar dauert der...
  3. Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen: Seit Windows 10 1803 habe ich folgenden Effekt auf mehreren PCs beobachtet: EXE Dateien lassen sich wie gewohnt von den Shares starten (am besten...
  4. wie remote Desktop-verbindung hertsellen

wie remote Desktop-verbindung hertsellen: Hallo ich brauch mal für doofe eine kurze Anleitung, wie man von debian zu debian eine remote-Desktoip Verbindung herstellt. Ich möchte den...
  5. Router einbinden bei Webauth?

Router einbinden bei Webauth?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Derzeit bin ich in einen Studentenwohnheim und dort zahle ich 15€ pro Monat für das Internet. Jedoch nur für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden